Können das immer noch Flöhe bei meiner Katze sein?

also wie vorher gesagt fand ich vor einigen tagen schware punkte im fell meiner katze sie lag heute auf meinem bett(hab helle bettwäsche)waren alle punkte dadrauf kann es sein das flöhe "abfallen"? LG:Ninuaprincess

4 Antworten

Bürste Deine Katze auf ner weissen Unterlage, nicht gerade auf Deinem Bett und tropfe auf die Punkte Wasser, nur wenn sie sich rötlich verfärben, ist es Flohkot und Deine Katze hat Flöhe und die musst Du dann behandeln. Will heissen: Spot-on, z.B. Frontline-Combo auf den Nacken der Katze tropfen (Nach Vorschrift) und Umgebungsspray gegen Flöhe in ner Tierhandlung besorgen und die Lieblingsplätze Deiner Katze damit einsprühen. Decken oder Kissen Deiner Katze bei 60° in der Maschine waschen und öfter mal mit dem Staubsauger durch die Wohnung und dann hast Du in ein paar Tagen wieder Ruhe, falls Deine Katze wirklich Flöhe haben sollte.

Wenn die Punkte schwarz bleiben, ist es normaler Schmutz und dagegen hilft es, die Katze täglich zu bürsten, falls sie das zulässt.

Halli, Ninuaprincess. Schwarze Punkte im Fell einer Katze sinjd keine Flöhe, denn die Kriepel sind rotbraun ( leider eigene Erfahrung ) und hüpfen, laufen davon. Abfallen tun Flöhe nur, wenn sie nach einer Behandlung eben starben - tun sie aber nicht von allein. Es kann Flohkacke sein, wobe idie Dingel sich rotbraun verfärben, wenn man sie befeuchtet. Von Sachen, die man frei im Handel kaufen kann, rate ich dringend ab, denn die sind teuer und bringen 0 ( leider auch eigene Erfahrung: Antifloh - und Zeckenspray für 18.50 DM mit 0 Wirkung ) An deiner Stelle würde ich mal den TA wechseln, denn Flöhe sind sehr wohl als Flöhe zu erkennen, gut von Flohkot zu unterscheiden, selbst wenn sie tot sind. :- ), freut mich, dass es mit deinen Champis dann funzte, lG und guten Rutsch.

also an unserer TA zweifele ich nicht sie ist echt gut unsere halbe stadt ist bei ihr!!sie hat die flöhe rausgekammt hat sich die angeschaut und meinte abgestorbene flöhe wir haben eine perser sie ist auch eine hauskatze.die ärztin meinte die kleinen haben oft flöhe und unsere katze rennt auch nicht von der ärztin weg sie bleibt auf dem tisch und pennt da sogar ein.jedenfall geh ich am 4.01 so oder so mal dort vorbei wegen wurmkur und wegen den flöhen...

Nur die wenigsten Flöhe bleiben direkt am Tier. Die meisten verstecken sich im Körbchen und überall, wo das Tier sich hinlegt oder herläuft. Deswegen ist es notwendig, immer alles zu entflohen, nicht nur das Tier !!!

heißt das die flöhe fallen so eiskalt raus udn mann kann die aufsammel oder vom bett weg klopfen???sitzen sie nicht eigentlich immer fest?

wegklopfen??? guck mal wie klein Flöhe sind! Die passen in jede Ritze, in jede Falte, in jede Teppichwolle ....

wenn das mal mit wegklopfen getan wär.. ich weis noch was das hier für ein aufwand war als unser hund mal flöhe hatte.. :D

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"