Muss eine Katze eine Klappe haben?

Ich überlege, ob ich mir eine Katze anschaffe. Da meine Tür elektronisch ist, kann ich da keine Klappe einbauen. Muss die Katze eine Klappe haben? Und wenn ja, kann ich diese auch woanders hin machen?

9 Antworten

Eine Katzenklappe ist kein muss - aber eben sehr praktisch. Wenn du zu Hause bist kannst du die Katze ja noch selbst raus oder rein lassen. Aber was ist wenn du nicht zu Hause bist oder auch nachts ?

Anders ist es natürlich bei reinen Wohnungskatzen - die brauchen natürlich sowieso keine Katzentür.

Was meinst du denn genau mit elektronischer Türe? Vielleicht gibt es ja doch eine Lösung für dich ?

Nein, meine Freundin hat auch eine Katze aber keine Klappe. Musst halt öfter mal aufstehen und Tür auf und zu machen um die Katze rein oder rauszulassen, die Klappe machts halt bequemer

Nein, du kannst auch die Tür öffnen. Aber dann kommt sie nicht mehr rein wenn sie zurück kommt.

Weitere Katzenfragen zu "Sicherheit und Sicherungssysteme"