Welchen ausgefallenen Namen können wir unserer Katze geben?

Und wir wissen nicht welchen Namen wir nehmen sollten...wir wollen nicht solch typische wie: Minki,Blacky,Speedy wir wollen einen namen der etwas ausgefallener ist aber trotzdem süß klingt...Wir brauchen weibliche Katzennamen...Danke

9 Antworten

Wie alt ist denn die Katze?

Wenn sie noch nicht erwachsen ist und nach wenigen Wochen Eingewöhnungszeit direkt in den Freigang darf, müsst Ihr zwei Katzen nehmen.

Katzen sind hochsoziale Tiere, die Einzelhaltung von kleinen Kätzchen und von Wohnungskatzen ist tatsächlich Tierquälerei.

Hier z. B. kannst Du Dich informieren (www davorsetzen):

.tierheim-hilden-ev.de/2010/10/wohnungskatzen-in-einzelhaltung/

Namen finden sich meistens von selbst, wenn die Tiere erstmal eingezogen sind.

Tiere aus dem Tierheim und von Katzenhilfen haben auch meistens schon Namen, einige reagieren auch auf diesen Namen sodass ich den Namen, egal wie blöd der ist, einfach beibehalten würde.

Unsere Katze heißt z. B. Rita. Den Namen fanden wir für eine Katze zuerst ganz schrecklich, zumal wir eine gute Bekannte haben, die so heißt. Nachdem die Katze aber erstmal da war und wir ganz schnell bemerkten, dass sie auf ihren Namen reagiert, haben wir den Namen einfach behalten und mittlerweile finden wir den sogar recht niedlich für die Katze.

Laylani, Zala, Nika, Alba, Mila, Lucy, Amelia, Fairy, Aimee, Aphrodite, Tala, Feli, Feline, Bala, Tara, Josie, Flora, Candy, Caramel, Camille, Ruby, Rubina, Easy, Chocolat,...

Das sind nur ein paar Ideen, aber sie sind nicht soo ausgefallen

Mein Kater heiss Yuki. Ich finde japanische Namen schön oder englische, wie: Yuri, Yumi, Hope, Faith, Lucky, etc.

Weitere Katzenfragen zu "Katzennamen"