7 Antworten

Ich finde nicht, dass wir eine Katzensteuer brauchen. Allein schon, weil die ganzen Fundkatzen, die dann "plötzlich" auftauchen, die Tierheime ein Vermögen kosten. Ganz zu schweigen von den Katzen, die dann in der ecke tot geschlagen werden...

denn erkundige dich mal wer die katzen vom ausland herschlept?

es gibt zu viele die auf die tränedrüsse drücken?

eine katzensteuer = staat steuert?

würde katzen die streuner sind klar erkennbar machen? und die besitzer müsten für schaden haften!

wer ein hobby hat soll auch haften?

Genau richtig robi.😉

Und was soll von der katzensteuer bezahlt werden? Wem sollte das dienen? glaubst du wirklich das die Katze dann keine Vögel mehr Jagd? Andere Tiere fressen auch klein Tiere und jagen diese! Ich finde Katzen die draußen sind müssten alle sterilisiert bzw. Kastriert werden und eine Chip Pflicht sollte bestehen! Aber der Rest ist Schwachsinn!

wer ein hobby hat sollte haften? steuer ist zum steurern da? das geld kann der staat gebrauchen? wieso soll der staat rechenschaft abgeben was er mit dem geld macht?

aber man könnte klar erkennen welche tiere herrenlos sind wie bei der hundemarke?

dann hört das katzen holen der gutmenschen aus dem ausland auf?

Ja natürlich aber was soll denn von dem Geld bezahlt werden? wofür will der Staat es ausgeben? Um Vögel zu beschützen? ich habe eine Katze die keinem Vogel was tun wird, da sie aufgrund von Fiv nie wieder raus darf! Und warum muss ich jetzt zahlen?

weil Hundehalter auch zahlen!

Was ist denn mit all den Tieren, die der Mensch ausrottet? Massentierhaltung? Alles in Ordnung, aber wenn eine Katze mal einen Vogel fängt, ist das der Anfang des Weltuntergangs? Statt froh zu sein, dass es eine Tierart gibt, die nicht vom Aussterben bedroht, sondern trotz Mensch noch gut überleben kann, überlegen die Menschen jetzt, wie sie die auch noch vom Anblick des Erdballs vertilgen könen? 

Die Italiener hängen Netze auf, um Vögel zu fangen. Ist für dich bestimmt auch in Ordnung, auch wenn da wesentlich mehr draufgehen als wenn ein paar Katzen frei rumlaufen. Mal ganz abgesehen davon, dass Katzen ja auch Mäuse fressen. Da beschwert sich aber keiner drüber, anscheinend mag keiner Mäuse. Obwohl viel mehr Mäuse als Vögel draufgehen. Katzen mit Freigang, die zuhause gefüttert werden, fangen übrigens lange nicht so viele Tiere wie behauptet wird.

ganau immer alles schöreden wenn es um gutmenschen katzenliebhaber geht?

die menschen die streicheleinheiten bei tiere suchen sollten mal genau hinsehen wieso diese dies machen?

menschliche streicheleinheiten bekommt man nur bei menschen?

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/gefaehrdungen/katzen/15537.htmla

Ich rede nichts schön, aber Menschen sind ebenso Fleischfresser, bringen viel mehr Tiere um, und zwar nicht mehr zum Essen, sondern zum Spaß. Ich fand es ebenso daneben, Bruno zu erschießen, den hätte man betäuben und in einen Tierpark oder ins Ausland zurückfliegen könen. Mir stoßen nur so hasserfüllte Menschen sauer auf, die um jeden Preis irgendwas vernichten wollen - Katzenhasser finde ich genauso daneben wie Rechtsradikale. Die Ausländer sind nämlich genauso wenig für den Sozialabbau in unserem Land verantwortlich wie die Katzen für das Aussterben der Vögel.

Was ist mit Waschbären, die die Nester der Vögel plündern? Die toten Vögel gehen nicht alle aufs Konto von Katzen. Autos überfahren viele Vögel. Die Italiener spannen Netze und fangen so Singvögel. Der Mensch vernichtet den Lebensraum aller Tiere immer mehr und dann wundert ihr euch, dass Arten vom Aussterben bedroht sind? Und gebt der Katze die alleinige Schuld?

Das ist einfach eine völlig beschränkte Sichtweise, bei der zahlreiche Faktoren, die eine wichtige Rolle spielen, überhaupt nicht berücksichtigt werden. Katzen wegzusperren würde nichts daran ändern, dass die Populationen immer weiter abnehmen.

Weitere Katzenfragen zu "Tierrecht"