Kater kommt nicht mehr nach Hause - was kann ich tun?

Hallo, mein Kater kommt seit 3 TAGEN nicht mehr nach Hause. Es ist sehr kalt draußen, deshalb habe ich Angst, dass er erfriert oder so wenn er z.B. auf einem Baum ist und nicht runterkommt. Ich habe die ganze Siedlung durchgekuckt auch auf den Bäumen - er ist nirgendwo. Er war nie so lange weg. Zweimal war er weg, da habe ich ihn auf dem Baum gefunden. Jetzt nicht. Er ist ca.1,5 Jahre alt. Ich habe auch die Nachbarn gefragt , in den Kellern o.ä. ist er also auch nicht. Was kann ich tun? Ist ihm evtl. etwas passier? Ich habe auch schon auf die Straßen und so gekuckt ob er vielleicht überfahren wurde - nichts. Was kann ich tun? Danke

19 Antworten

Fertige ein Plakat (Suchmeldung!) an, in dem Du den Kater beschreibst und vielleicht noch ein Foto von ihm abbildest; vergesse aber nicht die Angabe Deiner Telefon- bzw. Handynummer. Vervielfältige dann das Plakat und bringe es in Deiner näheren Umgebung an Bushaltestellen und anderen zentralen Stellen an, wo sich viele Leute aufhalten. Vielleicht meldet sich dann jemand, dem der Kater zugelaufen ist bzw. der ihn aufgefunden hat.

Ansonsten frage im Tierheim nach, ob dort ein aufgefundener Kater abgegeben worden ist.

Ich wünsche Dir Erfolg. Eine Garantie dafür gibt es nicht, aber die Hoffnung sollte man nicht aufgeben und alles mögliche versuchen, das geliebte Tier wieder auffinden zu können.

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

wir hatten auch einen kater und der ist dann manchmal für 2-3 wochen verschwunden und haben ihn dann manchmal im nachbardorf gesehen. der geht (tut mir leid weiß den fachbegriff gerade nicht) Kinder zeugen->streunern? weiß nicht genau. jedenfalls kam er dann nach den 2 wochen immer wieder zurück. such doch einfach mal im nachbardorf etc. kater können eine unglaubliche strecke zurücklegen wenn sie wollen.

Im Tierheim nachfragen,auf der Gemeinde nachfragen ob eine Katze überfahren wurde.Evtl auch bei Tierärzten nachfragen ob jemand eine verletzte Katze gebracht hat.War deine Katze sterilisiert,wenn nicht kann sie weit weg gelaufen sein und sucht sich einen Kater.Alles Gute für dich und deine Fellnase.Drücke dir die Daumen,dass sie wieder kommt.L.G.

danke

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"