Katze lehren, nicht zu jedem zu gehen - wie mache ich das?

Wie kann ich meinem Kater beibringen, dass er auf der Straße nicht auf jeden zugeht und sich von jedem streicheln lässt?

  • 1,5 Jahre alt
  • Früher Bauernhof 
  • Katzklappe

Danke

2 Antworten

garnicht....

ich vermute mal, dass du "lehren" bzw "beibringen" gemeint hast - lernen ist der Nutzen der aus der Lehre gezogen werden kann....im besten Fall auch in der Rechtschreibung....

Einer Katze beibringen zu wollen, dass sie nicht auf andere Menschen zugehen soll, ist ziemlich müssig...sie wird stets das tun was sie von sich aus will.

Mir ist nicht ganz klar, warum du deiner Katze "unfreundliches" oder "scheues" Verhalten anerziehen möchtest...du wirst dich auf ihre Instinkte verlassen  müssen.


Ich bin sicher, eher lernst Du Rechtschreibung und Interpunktion, bevor Du so einen Unsinn Deinem Kater beibringst.

Dein Kater wirst das tun, was er für richtig hält. Solltest Du auf seine Kontakte eifersüchtig sein, wirst Du schnell feststellen, daß Leute, die Katzen streicheln, meistens sehr nett sind. Auf die Weise kommst Du mit ihnen ins Gespräch und lernst selbst etwas dazu.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"