Gehen Katzen draußen zu fremden Hunden?

Hallo habe einen Kater (kastriert). Er ist jetzt 1 jahr und 2 Monate alt und er verträgt sich super mit unsere Labrador Hündin. Seit knapp 2 Wochen ist er draußen. Meine Frage ist, wenn er sich so gut mit meinen Hund versteht, wie sieht es dann draußen aus? Würde er auch zu anderen Hunden gehen?

3 Antworten

Das glaube ich nicht. Deine Katze und dein Hund kennen sich, aber draßen sind das ja fremde Hunde. Selbst wenn deine Katze zu einem fremden Hund geht, wird sie sicherlich schnell merken, ob dieser ihr wohlgesonnen ist.

Am Anfang wird dich Katze (wenn sie generell nicht scheu ist) wohl auf andere Hunde problemlos zugehen.Wenn sie jedoch Erfahrungen macht,dass nicht alle Hunde,wie dein Labrador sind,wird sich das schnell ändern.

ich würde es nicht drauf ankommen lassen! Deine Katze ist freundlich zu Hunden, aber ist auch jeder Hund freundlich zu Katzen?

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"