Katzen lieber zu zweit halten?

Ich habe eine Katze (1 Jahr alt) und überlege schon Monate lang ob ich mir noch eine Katze hole.

Meine Katze ist mit einem Hund aufgewachsen, (die haben zusammen gespielt und nebeneinander geschlafen), dadurch dass ich mich von mein Partner getrennt hab wohnt meine Katze jedoch mit mir alleine jetzt. Manchmal glaub ich sie braucht jemanden zum Spielen und nicht immer nur mich sondern ein Tier. Sie hat sich auch etwas geändert seid dem der Hund nicht mehr da. Sie springt mich manchmal an, also so als würde sie mit mir spielen wollen.

(ein Hund kommt für mich nicht nochmal in Frage)

Noch eine Katze kaufen?

10 Antworten

Ich fände es auch das Beste, wenn du deiner Katze einen kleinen Spielgefährten besorgst. Das neue Kätzchen sollte allerdings jünger sein, wegen Machtkämpfen etc. :-)

Falls du berufstätig bist, ist es für deine Katze auch angenehmer, wenn sie tagsüber nicht immer alleine ist.

Ich denke, wenn Deine Katze ne Wohnungskatze ist, ist es immer besser, wenn sie noch nen Kumpel zum Spielen hat, wobei keine Rolle spielt, ob Mädchen oder Junge. Wichtig ist nur, dass beide kastriert und fast gleichaltrig sind, denn kastriert und unkastriert in einem Haushalt geht selten gut. Wahrscheinlich wird es ein wenig Zeit und Geduld Deinerseits brauchen, bis die beiden sich zusammengerauft haben, aber ich finde, 2 Katzen sind immer besser, als eine alleine.

hol eine 2te..ich rate es dir. diese katze ist voll einsam..die sucht jemanden zum spielen. dann ist diese katze auch nicht so alleine wenn du weg bist 

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"