Einen Kater zu zwei Katzen?

Ich habe zwei Katzen (3j. Und 1 1/2 j.) und würde gerne einen kleinen Kater aus dem Tierheim aufnehmen. Sollte ich das lieber lassen oder mache ich damit dann was kaputt? Hunde habe ich auch noch, aber mit denen sollte das kein Problem sein :)

5 Antworten

Das ist kein Problem solange sie sich vertragen. Und wenn das der Fall ist solltest du, wenn du keine Katzenbabys haben willst natürlich darauf achten, dass der Kater oder die Katzen kastriert bzw. sterilisiert sind/werden.

Also die Katzen sind beide kastriert und den Kater würde ich dann natürlich auch noch kastrieren :) Dann muss ich das noch mit meinen Eltern besprechen :) und vom Alter her ist das dann eigentlich auch egal oder? Ich hab schon erfahrung jüngere und ältere Katzen zusammenzuführen :) Danke für die Antwort :)

Für gewöhnlich sind (fast) alle Tiere die aus dem Tierheim kommen kastriert bzw sterilisiert.

Finde ich toll, dass du einen Kater aus dem Tierheim holen willst. Alles andere liegt an deinen jetzigen Katzen und Hunden ob es gut geht. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, wenn du genug Zeit für alle hast.

Damit hatte ich nie Schwierigkeiten. Du kennst Dich ja schon aus, dann weißt Du ja, was auf Dich zukommt und danke, daß Du Dir ein Tier aus dem Tierheim holen willst, wo doch alle Leute nur aus Kitten abfahren (die meisten jedenfalls). Meine beiden Altertümer sind auch Katze und Kater und haben sich noch nie gestritten.

Ja, Tiere aus dem Tierheim holen ist für mich irgendwie selbstverständlich ;)

Find ich gut!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"