Kann ich meinen Katzen beibringen, auf das Menschenklo zu gehen?

Er ist neun, sie ist 1 Jahr alt. Können die das noch lernen? Telefonbuchmethode oder besser und effektiver eine andere? Welche? Kann deine Katze das und warum und wie hat sie es gelernt? Wie kann ich mit ihnen üben und sie motivieren?

5 Antworten

meine Katze konnte das! ABer sie war noch ganz klein. Ausserdem musst du einen Terrassen-Spüler haben, sonst rutscht die Katze ja ins Wasser. Hab sie einfach, als es die Anzeichen gab, dass sie Pipi muss ins Klo gesetzt. Später war sie (also besser "er", Marke Kampfkater), einfach zu gross um in die Schüssel zu sitzen :-)

Moin,

ich hatte mal eine, die hat Pipi (keine Wurst) inne Badewanne gemacht.

Eigentlich haben Katzen den Trieb Pipi o. Wurst zu verscharren, deshalb gehen die Allermeisten auch ohne Training auf Katzenklos.

Das könnte schwierig werden, aber mit viel viel aufwand bekommst du das bestimmt hin :D

Weitere Katzenfragen zu "Katzenklo und Streu"