Wie bringe ich meinen Katzen bei, nicht ans Katzennetz zu gehen?

Das Problem ist, dass das Fenster total krumm ist und wir das Katzennetz zwar sicher angebracht haben, aber ich Angst habe, dass sie doch mal so heftig dagegen springen und es runterfällt und die Katzen dann abhauen (sind Wohnungskatzen).

Ich lasse die beiden sowieso nicht damit alleine aber bevor wir alle ersticken im sommer ist es die einzige lösung gewesen.Gibt es irgendwas wo die katzen davon abhält in der zeit wo das fenster geöffnet ist sie fernzuhalten?

4 Antworten

Liebe Beautifullady,

auch wir haben bei uns 3 Katzen und ich kenne dein Problem nur zu gut. Zwar sind unsere Katzen keine Wohnungskatzen, sondern haben ihren Freilauf im Garten, jedoch ist das Verhalten deiner Katzen ganz normal. Diese sind gewöhnt, drinnen zu bleiben und kennen die "Aussenwelt" nicht, daher ist es für sie umso mehr interessanter zu wissen,  was draußen los ist  und schnüffeln und klettern an den Fenstern herum. Auch wenn diese offen sind. Es gibt Möglichkeiten, Katzen davon fern zuhalten:  Es gibt ein Katzennetz das aus Edelstahldraht geflochten ist, diese können die Katzen nicht zerbeißen oder auseinandernehmen. Somit bräuchtest du keine Angst mehr zu haben, dass sie aus dem Fenster rausspringen. Es gibt aber auch Kratz-und Beißfestes Fliegengitter. Wenn du ein normales Katzennetz hast, wie groß sind denn dann die Löcher? Am besten geeignet wären 3x3. Diese sind auch für kleinere Katzen geeignet.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen:D

Umso mehr du schimpfst und hinterher rennst desto interessanter wird es wenn du kurz mal den Raum verlässt... Katzen sind manchmal wie kleine Kinder ^^

du darfst es nicht so fest machen sonst geht es schnel ab oder reist es schnell du musst es bisschen loser dran haben damit es federn kann !

 

Weitere Katzenfragen zu "Sicherheit und Sicherungssysteme"