Katze beibringen an Leine und Geschirr zu gehen - wie funktioniert das?

Katze beibringen das sie an der Leine+Geschirr GEHEN soll?

Hallo,

Lucy legt sich immer hin wenn ich mit ihr gehen will. Naja also ich hab ihr heute ihr erstes Geschirr gekauft. Ich habe es dan ran gemacht und dan legt sie sich immer hin.Um mit der Leine zu spielen ich hab es sorgar mit Leckerlis versucht aber keine Cance aber ich muss dazu sagen das sie auch noch nie ein Halsband um hatte. Sie mag es auch nicht sonderlich wenn man ihr das Gischirr ummacht. Ich brauch jetzt eure Hilfe was soll ich machen ?

7 Antworten

Wenn du es nur so zum Spass machst ... OK ... dann versuche es, entweder gelingt es dir die Katze davon zu überzeugen, dass sie an der Leine gehen soll, oder es gelingt der Katze, dich davon zu überzeugen, dass das "An-der-Leine-gehen" gegen ihre Katzenehre ist (womit sie absolut recht hat).

Wenn du denkst, du könntest mit deiner Katze auf diese Weise spazieren gehen kannst, ohne dass sie dir abhaut, dann irrst du leider ... jede, aber auch jede Katze kann - bedingt durch ihren Körperbau aus einem solche "Geschirr" aussteigen, wenn sie das will.

man könnte´sie dran gewöhnen, mit super viel geduld aber wenn ich ehrlich bin, katzen gehören nicht an der leine, sie sind dafür nicht geeignet.

Wie alt ist denn deine Katze? Mein Kater geht an der Leine, seit er 2 Monate alt ist, wir haben ihn aber auch als Baby gefunden und aufgepäppelt. Ich denke, mit viel Geduld und Leckerchen solltest du das hinbekommen. und vielleicht mag er ja auch das Geschirr nicht, weil es ihm zu eng oder zu hart ist? Ich habe meinem Kater jetzt ein Softgeschirr selbstgehäkelt, weil er das andere zwar angenommen hat, aber er hat nicht den Eindruck gemacht, als ob er damit wirklich absolut zufrieden wäre. Abraten würde ich dir von einem (Katzen-)Geschirr ohne Brustgurt, weil es ihr zu sehr am Hals zieht. Also nimm lieber ein Hundegeschirr in XXS. Das habe ich auch, gekauft beim Fressnapf für glaube 15 €. Aber am besten ist trotzdem ein Softgeschirr, aber so eng, dass die Fellnase nicht rausrutscht. Am besten zwischen Hals und Geschirr bzw. Bauch und Geschirr zwei Finger Platz.

Viel Spaß noch beim Üben :)

P.S.: wenn du die Häkelanleitung haben möchtest, dann schreib mir das einfach...

Klappt schon ohne probleme

Klappt schon ohne probleme

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"