Katze an der Leine wie daran gewöhnen?

Hallo,

Meine Katze darf Ohne Leine raus (natürlich auch ohne Halsband) und darf in die Wohnung nur jetzt würde ich mit ihm gerne auch an der Leine laufen das machen ja viele so.Nur jetzt meine Frage...Wie gewöhne ich ihn am besten daran?könnt ihr mir tipps geben?

Danke LG Maische

8 Antworten

nur weil angeblich so viele das machen brauchst du das nicht zu tun, lass der Katze ihre Freiheit, dann fühlt sie sich wohl, Katzen haben ihr eigenes wesen, die kann man nicht erziehen wie einen Hund! nur wer sein Tier, in diesem Fall die Katze liebt lässt sie laufen wohin sie will, das grenzt ja schon fast an Quälerei eine Katze an die Leine zu legen. Stell dir vor du hast ab jetzt ne leine um und man geht mit dir spazieren. Blöd , oder ?!???

zu QUÄLEN????!!!! das mach ich sicher nicht:@ nein blöd ist es auch nicht !

Wenn Du die Freiheit eines Freigängers dadurch einschränkst, dass Du ihn an die Leine legst, dann ist das Quälerei. Vor allem wenn Du das nur machst, weil es Dir Spaß macht. Du willst das Vergnügen des Tieres (Freigang) Deinem eigenen Vergnügen (Katze an der Leine) opfern. Luckymaus hat recht: Das ist blöd.

Katzen sind nicht so wie Hunde. Katzen haben ihren eigenen Kopf und sind sehr eigenwillig. Die wird sich nicht an die Leine gewöhnen.

Denke mal garnicht Eine katze braucht auslauf und muss jagen und sowas .......

Weitere Katzenfragen zu "Sicherheit und Sicherungssysteme"