Zecken bei meiner Katze gehen nicht raus, wie mache ich das richtig?

Hallo, meine Katze kam heute nachhause und hatte eine Zecke am Hals. Ich hab versucht sie wegzubekommen (mit der Zeckenzange) aber ich kriege sie einfach nicht raus. Ausversehen habe ich den Beutel wo sich das ganze Blut ansammelt zerdrückt, so dass die Zecke jetzt ganz flach ist. Ich krieg sie aber einfach nicht raus, weil sie sich so an den Hals meiner Katze "gehängt" hat. Was soll ich tun? Ich will meiner Katze ja auch nicht wehtun?
Liebe Grüße.

8 Antworten

Entweder vom Tierarzt entfernen lassen oder mit einer Pinzette und dann gerade herausziehen.

Danke für den Tipp mit der Pinzette. Hat geklappt (: Danke.

frag am besten den tierarzt

dann geh am besten zum Tierarzt

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"