Katze ist immernoch nicht nach Hause gekommen?

Unsere Katze ist seit 34 stunden nicht mehr nach Hause gekommen. 

Wir haben unsere Katze seit 13 Jahren und sie ist immer spätestens nach ein paar stunden nach hause gekommen. Wir wohnen in einer Siedlung, die eher ruhig ist. Autos fahren hier nur ab und zu. Unsere Katze ist weiblich, 13-14 Jahre alt, jedoch noch fit und sehr ängstlich und scheu gegenüber Fremden. Als sie raus gegangen ist hatten wir Besuch, wodurch es auch laut wurde.

Normalerweise kommt unsere Katze trotzdem nach ihrer Runde nach Hause und rennt dann schnell nach oben wo sie "in Sicherheit" vor den Fremden ist oder sie steht wieder vor der Tür sobald der Besuch weg ist.

 
Wir haben sie schon überall in der Gegend gesucht, im Tierheim angerufen und Vermisstenzettel aufgehangen. Wisst ihr vielleicht wo sie sein könnte oder warum sie nicht mehr nach Hause kommt? Das sie von einem Auto überfahren wurde glaube ich nicht, da sie, wenn sie ein auto hört sofort ängstlich wegrennt.

5 Antworten

Niemand hier kann dir sagen, wo sie ist. Habt ihr in verstecken Ecken, Höhlen usw geguckt? Evtl. auch mal nach oben in die Bäume geguckt? Gibt es in der Nähe Tierärzte oder -kliniken? Evtl. war sie verletzt und jemand hat sie dort hingebracht.

Vielleicht wurde sie versehentlich in einer Garage oder einem Keller eingesperrt. Du könntest Nachbarn bitten, entsprechend nachzusehen.

Manchmal ist es für Katzen unterwegs besonders spannend und sie dehnen ihre Streifzüge aus.

Ihr habt schon alle Möglichkeiten genutzt, um die Katze wiederzufinden. Jetzt brauchst Du Glück und Geduld.

Vorsichtshalber die Strassenränder im Umkreis von rund 500 m absuchen.

Ich drücke die Daumen und wünsche Euch und Eurer Fellnase alles Gute! 

Ich kann zwar nicht wissen was unsere Katze draussen so macht aber ich glaube sie ist viel zu scheu um in fremde garagen/keller etc reinzugehen deswegen frage ich mich was ihr noch passiert sein könnte oder wo sie ist😔

Vielleicht ist sie wo eingesperrt und kann nicht mehr rauß. Garagen in der Nachbarschaft absuchen

Ich kann zwar nicht wissen was unsere Katze draussen so macht aber ich glaube sie ist viel zu scheu um in fremde garagen/keller etc reinzugehen deswegen frage ich mich was ihr noch passiert sein könnte oder wo sie ist😔

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"