Warum kommt mein Kater nicht mehr nach Hause?

Mein Kater kommt seit Mittwoch nicht mehr nach Hause. Ich habe ihn seit ungefähr 6 Wochen und habe ihn, seinen Bruder und eine jüngere Kätzin aus dem Tierheim geholt. Sie haben sich immer gut verstanden. 

Was könnte ein Grund sein? Gibt es noch Hoffnung?

5 Antworten

ist er gechippt? melde ihn bei tasso als vermisst, von denen bekommst du auch plakate.


informiere die umliegenden tierheime


suche ihn abends. nimm was mit womit du klappern kannst und was für ihn gaaanz toll ist. ne leckerchendose zb


kastriert ist er?


er ist erst ne halbe woche weg. viel zu früh um die hoffnung aufzugeben. ich drück die daumen dass er wieder auftaucht..

Könnte es sein, dass Du den Kater zu früh rausgelassen hast, denn man sollte eine Katze 4-6 Wochen im Haus behalten, bevor man sie in den Freigang entlässt.

Kann es sein, dass der Kater nicht kastriert ist und sich auf Freiersfüssen bewegt und sich evtl. verlaufen hat und nicht mehr nach Hause findet? Katzen sollten erst in den Freigang dürfen, wenn sie alle nötigen Impfungen haben und vor allem erst nach der Kastration. 

Ich würde Dir empfehlen, öfter mal nach dem Kater zu rufen, mit der Futterdose zu klappern, oder sonst ein Geräusch machen, das er kennt. Frage auch mal bei den Nachbarn, ob sie ihn gesehen haben oder ob er evtl. versehentlich irgendwo eingeschlossen wurde. Ich halte Dir jedenfalls die Daumen, dass Du ihn bald wieder hast.

 

Hallo candyy,

seit wann hast du die Katzen denn aus dem Tierheim und wie lange hast du gewartet, bis du sie in den Freigang gelassen hast ?

Bitte geh mal durch die unmittelbare Nachbarschaft und frag nach, ob die Leute mal im Keller, Garage, Gewächshaus, Schuppen und so schauen würden, das dein Kater nicht irgendwo, aus versehen, eingesperrt wurde. Das kommt leider immer mal vor.

Dann kannst du z.B. an Geschäften einen Zettel aufhängen, das du deinen Kater suchst. Mit Foto wäre sicher ideal. Du kannst bei den Tierärzten in der Umgebung mal nach fragen, ob ein Kater gebracht wurde oder bei einer TK, Tierhilfe.

Ich drücke dir gaaanz feste die Daumen. Ich weiß wie doof so was ist. Mein Leo war 5 Wochen verschwunden, als er gefunden und in eine Tierklinik gebracht wurde.

Alles Gute

LG

Seit 6 Wochen hat der FS geschrieben 

Hm, das war zu früh. Man sollte Katzen, nach einem Umzug, erst mal 12 Wochen in der Wohnung halten. Je nach verhalten der Katze, wäre auch etwas länger besser. Möglicherweise versucht die Katze zurück zum Tierheim zu kommen, denn das war ihr letztes, bekanntes, Sicheres zu Hause. Ach, ich habe ja noch ganz vergessen. So weit ich das noch Richtig im Kopf habe, muss die FS das auch dem Tierheim melden. Denn dann achten die auch darauf, ob die Katze dahin zurück läuft !

LG

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"