Kater kommt nicht mehr ins Haus

Hallo, Unser Kater ist seit Heute morgen unterwegs wir haben ihn auch schon an der Hauptstraße gesehen aber da ist er dann wieder weg gelaufen jetzt ist er wieder hier aber er lässt sich nicht mehr anfassen und geht auch nicht in das Haus wir haben ihn schon versucht mit Futter und Schinken zu locken aber das bringt auch nichts. Jetzt läuft er an der Straße und schreit so als ob er sich mit einer anderen Katze rauft aber da ist keine an was kann es liegen das er nicht in das Haus will und so komisch schreit?? eigentlich ist er sehr zutraulich zu allen Menschen und er will eigentlich auch nicht in der Nacht draußen bleiben. Wie könnten wir ihn noch fangen??

Liebe Grüße, Julia

2 Antworten

Ist der Kater kastriert? Wenn nicht, will er vielleicht "auf die Rolle"; dann kann man eigentlich gar nicht viel machen außer warten, und wenn er wiederkommt, zum Tierarzt und kastrieren lassen. Aber vielleicht hat er auch nur etwas so Spannendes entdeckt, dass er einfach keine Lust und Zeit hat, reinzukommen. Vielleicht habt Ihr auch ein Geräusch, das er mit etwas Angenehmen verbindet und auf das er reagiert!? Oder versucht, ihn mit seinem Lieblingsleckerli zu locken und hofft, dass er kommt.

Ja er ist kastriert und er ist auch schon ziemlich alt (10 Jahre) das ist eigentlich noch bei bei ihm gewesen und ja haben wir schon versucht also mit Schinken da kommt er eigentlich sofort

Dann beobachtet ihn noch eine Weile und versucht herauszufinden, was ihn interessiert. Wenn ihr in einer ruhigen Wohngegend wohnt, müsst Ihr Euch eigentlich auch nicht so große Sorgen machen, wenn er mal eine Nacht draußen bleibt; die Gegend wird er ja kennen. Und morgen früh hat er sicher Hunger und sitzt vor der Tür. Er kennt ja sicher seine Fütterungszeiten, und Katzen haben eine genau gehende innere Uhr.

Okay, Na ja es geht so es ist halt fast direkt an der Hauptstraße und wir wohnen hier jetzt auch noch nicht so lang (ca. 1 Monat). Er hat den ganzen Tag nichts von uns gegessen kann es trotzdem sein das er dann trotzdem morgen zum essen kommen könnte?

Unsere Katzen (sie wollen immer nachts raus) sitzen jeden Morgen vor der Tür; sie wissen genau, dass es um eine bestimmte Zeit ihr Futter gibt. Wenn Ihr noch nicht so lange dort wohnt - wie lange hat Euer Kater schon Freigang? Kennt er die Gegend gut? Dann glaube ich eigentlich schon, dass er morgen wieder da ist.

Er darf seit ca. 3 wochen raus ging auch bis jetzt alles gut. Ich denke eigentlich schon das er die Gegend gut kennt da meine Katze (1 Jahr alt) auch den Weg findet.

Danke fürs *li.

Da hilft dann wohl momentan nur Geduld (in dem Punkt sind uns Katzen ja ein glänzendes Vorbild!); vielleicht noch einmal versuchen ihn zu locken, und ansonsten schauen, was morgen früh ist. Ich nehme an, der Kater ist auch gechipt!?; das ist in einer solchen Situation immer sehr beruhigend. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass er morgen putzmunter auf sein Frühstück wartet!

Nein, aber er ist Tätowiert :)

Dankeschön & danke für ihre hilfe :)

Sehr gerne. Tätowierung ist auch gut. Trotz allem wünsche ich eine gute Nacht!

Danke wünsche ich ihnen auch :)

Er ist jetzt wieder da ich hab ihn gestern Nacht noch fangen können. :)

ist er kastriert?

Ja

besorge morgen thunfisch aus der dose. wenn du ihn siehst, lock ihn damit. das wirkt garantiert. dem kann keine katze wiederstehen.

Mein Kater mag eigentlich kein Fisch das ist das einzigste Futter das er immer stehen lässt

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"