Wieso kommt mein Kater nicht heim?

Hallo zusammen :) sorry für diese doofe Frage aber es beschäftigt mich momentan sehr: mein Kater ist seit 5 Tagen nicht mehr nach hause gekommen. Meistens sieht man ihn im Hochsommer schon mal 2, 3 Tage nicht. Doch heute war der 5. Tag und es hat geregnet (sonst kommt er bei Regen immer heim) und auch heute ist er nicht da...Ich mach mir echt Sorgen.. habt ihr das auch schon mal erlebt? Oder was könnte das sein? Keine Ahnung :/

8 Antworten

Hallo Blaaancheet, wie alt ist dein Kater.? Habe gelesen das er kastriert ist was gut ist. Die Tage und Nächte sind jetzt sehr lau und es ist Hochsommer. Vielleicht war er zwischendurch da und du hast ihn nicht gesehen, ( geschlafen weg usw. ) . Draußen gibt es jetzt genug Nahrungsquellen und Futter bei den Nachbarn. Wenn er nicht überfahren wurde wird er auch wiederkommen, gib die Hoffnung nicht auf. Suche ihn weiterhin und rufe seinen Namen . Wir Glück das du ihn und er dich wiederbekommt wünscht mit liebem Gruß, Leila8

Oh ja :( ich hatte auch einen Kater, der kam einfach nicht wieder. Der war auch gern mal unterwegs... Es gibt verschiedene Möglichkeiten,...also wir haben uns darauf geeinigt, dass er geklaut wurde- er war bildschön. Leider gibt es auch schlimmere varrianten (Tierversuche.....) usw... er kannsich auch eine neue Familie gesucht haben, :(

Doch ich kenne auch kater-fälle die kamen nach 3 Monaten noch wieder :)

Ich hoffe das beste für euch, vorallem musst du positiv & optimistisch denken..... lg

dankeschön :) tut mir furchtbar leid für dich :(

wir haben 'ne nachbarin die füttert anscheinen katzen... unser war noch nie dort.. vielleicht jetzt schon :/ mal schauen...

Erstmal, es ist keine doofe Frage. Man macht sich doch immer Gedanken, wenn ein geliebtes Tier fehlt. Nun, Freigängerkatzen sind manchmal verschwunden, und keiner kann einen sagen wohin. Nach ein paar Tagen (Wochen) tauchen sie dann einfach wieder auf. Meist verdreckt, hungrig und müde. Das kann 1-2 im Jahr geschehen. Sollte sie in einer Woche noch nicht da sein, frage doch mal im TH nach, ob eine Katze (Beschreibung v. D. Mietz) dort evtl. abgegeben wurde. Gehe doch auch einfach abends mal mit ihrem L:Trockenfutter raus und klappere mit der Schachtel. Wenn sie in der Nähe ist, kommt sie da bestimmt.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"