Wieso kommt mein Kater nicht heim?

Hallo zusammen :) sorry für diese doofe Frage aber es beschäftigt mich momentan sehr: mein Kater ist seit 5 Tagen nicht mehr nach hause gekommen. Meistens sieht man ihn im Hochsommer schon mal 2, 3 Tage nicht. Doch heute war der 5. Tag und es hat geregnet (sonst kommt er bei Regen immer heim) und auch heute ist er nicht da...Ich mach mir echt Sorgen.. habt ihr das auch schon mal erlebt? Oder was könnte das sein? Keine Ahnung :/

8 Antworten

Mein nachbar seine katze wurde von nem luftgewehr mehrmals angeschossen und von passanten aufgefunden, hat nochmal glück gehabt katzen habn eben 7 leben ob kater auch 7 haben wirst du ja sehen. Das schicksaal spielt manchlam böse streiche vorgestern habe ich einen spatz mit einem durch einen windstoß zufallenden kaninchenstall deckel sagen wir mal halb zerteilt also ich hoffe dass deinem kater gut geht.

dankee :)

Wenn der Kater noch nicht Kastriert ist kann es sogar Wochen dauern bis er wieder nach hause kommt. Auch ein Kater muss mal sein Hörner abstoßen. In diesem Fall sucht er sich eine Katzendame um damit kleine Kätzchen zu prodzuzieren. Mach Dir keine Gedanken. Wenn er nicht von einem Auto überfahren wurde, was wir ja mal nicht hoffen kommt er auf jeden Fall auch wieder zurück.

er ist kastriert... aber danke, war bisher ne super antwort und nicht so doofe wie von den meisten :)

Erstmal, es ist keine doofe Frage. Man macht sich doch immer Gedanken, wenn ein geliebtes Tier fehlt. Nun, Freigängerkatzen sind manchmal verschwunden, und keiner kann einen sagen wohin. Nach ein paar Tagen (Wochen) tauchen sie dann einfach wieder auf. Meist verdreckt, hungrig und müde. Das kann 1-2 im Jahr geschehen. Sollte sie in einer Woche noch nicht da sein, frage doch mal im TH nach, ob eine Katze (Beschreibung v. D. Mietz) dort evtl. abgegeben wurde. Gehe doch auch einfach abends mal mit ihrem L:Trockenfutter raus und klappere mit der Schachtel. Wenn sie in der Nähe ist, kommt sie da bestimmt.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"