Warum schläft mein Kater nicht in seinem Körbchen?

Hallo!! Mein Kater hab ich vor ungefähr 3 Tagen gekauft nur er schläft nicht in seinem Körbchen sondern legt sich auf mein Bett und schläft ein . Er fühlt sich schon wohl und hat vor gar keinem angst ...Bitte hilft mir!!Lg

8 Antworten

Als Katzenfan finde ich Deine Frage sehr ansprechend. Aus eigener Erfahrung.

Deine Katze liebt Dich und möchte bei Dir sein. Ich habe auch für meinen Kater ein ganz kuschliges Plätzchen, das er aber nur belegt wenn ich konsequenterweise die Schlafzimmertür zumache. Sonst läge er bei mir im Bett. Auf den Beinen. Schwer wie ein Bierkasten.

Die Katze sieht Dich als große Mitkatze und wirst so akzeptiert. Katzen werden zwar allgemein eher als Einzelgänger beschrieben, aber sie haben auch Rudelbedürfnisse. Ich sehe es auch an den Katzen von meiner Mam. Sie kloppen sich und liegen dann friedlich nebeneinander auf der Eckbank.

Du bist halt der Liebling Deines Lieblings. Ist doch schön. Liebe Grüße, auch von meinem Katzenschatz. :)

Danke schön♡♥:)

Leider kann man den meisten Katzen nicht sagen was sie zu tun haben oder wo sie sich befinden müssen. Wenn deine Katze auf dein Bett schlaffen möchte dann kann man nichts dagegen unternehmen außer du willst es nicht dann kannst du versuchen sie zu trainieren. Viel Spaß mit deiner neuen Katze!

Hi, Sei doch erstmal glücklich,dass er sich bei dir wohlfühlt. Das ist nicht immer so. Desweiteren wie schon hier gesagt wurde, Katzen schlafen WO sie wollen,WANN sie wollen und WIE sie wollen.Da kannst du nahezu nichts drann ändern.Dafür müsstest du dir nen Hund anschaffen. Wenns ne Wohnungskatze ist,musst du dir eig.keine Sorgen machen,dass deine Katze Zecken oder so einschleppt,Ich würde aber wenn deine Katze weiterhin auf dem Bett pennt(Das wird sie!)Ab und zu checken,ob sie Flöhe oder so hat.

Meine Katze ist ne draußenKatze(DOCH WarriorCats^^) Und hat mir letzten Sommer mal nen nettes Geschenk gemacht:

Mausrouladen auf demKopfkissen LeckerWürg Wenn deine ne Draußenkatze ist,solltest du immer darauf achten,dass sie nicht so reinkommt,da viele gerne mal "Geschenke "mitbringen,und die auch manchmal liegen lassen^^.

Wenn deine ne Draußenkatze ist,

...wach mal auf! Das ist ein Katzenbaby mit 11 Wochen! Zu früh von der Mutter weggenommen, und viel zu klein, um alleine ungeschützten Freigang haben zu dürfen! Katzen dürfen frühestens raus, NACHDEM sie kastriert sind, und mindestens 9 Monate alt! Vorher sind sie gefundenes Fressen für Fuchs, Marder, Raubvogel und zu schnelle Autos!

Warrior Cats sind keine Katzen. Das ist Kinderkram! ECHTE Katzen funktionieren anders. Informier dich mal! Das sind Lebewesen mit Gefühl und Seele!

Hi, wär Ich echt niee drauf gekommen^^ Okay,das mit den 11 Wochen hab Ich net mitbekommen,aber wir haben uns informiert,ks und unsere Katzen durften da durchausschon raus.Ich rede nicht von ganztägig draußen!

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"