Katzenbaby kommt ins Haus

Hallo Leute

Ich habe eine Riesenbitte: ich bekomme in ca. einer Woche ein Kätzchen und brauche Hilfe. Wie viel und welches Futter muss ich ihr geben? Welches Zubehör ist wichtig? Ab wann darf ich sie rauslassen ?Wann impfen?Wie gewöhn ich sie an die neue Wohnung? Ab wann darf ich sie alleine lassen??

Das Kätzchen bekomme ich von einer lieben Bekannten, also eine Hofkatze. Auf was sollte ich achten, wenn ich sie abhole??Dankeschön im Voraus. LG

7 Antworten

Oi, das ergoogelst du besser, da würde man sich ja sonst tot tippen. :P

Also, hier schon mal eine Liste für die Ausstattung:

http://miauinfo.de/ausstattung-fuer-katzen/

Google auch Erziehung und Körpersprache von Katzen, damit du sie von Anfang an richtig behandelst und sie sich keine Macken angewöhnt. Wenn sie zB als Baby beim Spielen die Krallen ausfährt und beißt, ist das noch nicht so schlimm, sollte aber trotzdem nicht toleriert werden (dann einfach mit dem Spiel aufhören und warten, bis sie wieder normal ist), damit sie es sich nicht angewöhnt. Von einer erwachsenen Katze gebissen zu werden ist nicht so toll. ^^Das gleiche gilt für Sachen wie im-Bett-schlafen oder auf-der-Küchentheke-laufen. Immer konsequent sein und viel über Katzenverhalten lesen - sie können die besten Tiere der Welt sein, wenn man sie richtig behandelt. :D

Vergiss den Tierarzt nicht und lass sie bald kastrieren. Wenn sie nihct kastriert und auch nicht gedeckt wird, kann das üble gesundheitliche Konsequenzen geben.

Viel Spaß!

Wenn du dich über die Ernährung von Katzen wirklich gründlich informieren möchtest, dann empfehle ich dir die Seiten von http://www.savannahcat.de/irrtuemer.html

Es ist nämlich keinesfalls egal, wie du sie fütterst (wie es hier in einem anderen Beitrag geschrieben wurde)

Vllt schaust du dir das in einer ruhigen Stunde mal an - deiner Katze zuliebe.

Ma super die seite is sehr klasse und super verständlich geschriebenVielen dank dafür

Ich würde ein Katzenklo, eine Schlafmöglichkeit und einen Kratzbaum bereitstellen. Meine Katzen bekommen 1-2x am Tag Naßfutter und unbeschränkt Trockenfutter. Nach etwa 3 Wochen würde ich sie langsam rauslassen und dann auch impfen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"