Wie gebe ich unserer Babykatze Wärme, ohne das sie sich daran gewöhnt, bei mir im Bett zu schlafen?

Hallo Community

Ich habe seit einer Woche eine 12 Wochen junge Katze zu Haus.
Nun zu meiner Frage: Wenn ich abends ins Bett gehe, lege ich sie immer neben mich. Ich hab das Gefühl das er noch Wärme braucht. Allerdings will ich nicht das er sich daran gewöhnt.

Habt ihr Tipps ?

3 Antworten

Bitte adoptiere eine Zweitkatze im Tierheim oder vom serioesen Zuechter. Ein serioeser Zuechter wuerde nie ein einzelnes Kitten in Einzelhaltung abgeben. Das ist nicht artgerecht. Bitte informiere dich ordendlich ueber artgerechte Haltung! Einzelhaft fuer Kitten ist naemlich ganz und gar nicht Artgerecht! 

Öhm ja in unserem Haushalt leben noch 2 andere Katzen. Allerdings ein Stock unter mir. Aber da kann er immer runter.

Dann brauchst du kein schlechtes Gewissen haben wenn die Katze nicht im Bett schlafen darf. Wie alt sind denn die beiden anderen Katzen?

Beide Ca 1 Jahr.

12 Wochen ist zu früh um eine Katze zu platzieren.....aber dies ist nun mal Fakt und lässt sich nicht mehr ändern...

Wenn Deine Katze später nicht in Deinem Bett schlafen darf, dann darf sie das vom ersten Moment her nicht.....also nimm sie nicht ins Bett...sie hat ihre Plätze und das Bett ist Dein Platz...

Erziehung hat mit Konsequenz und Liebe zu tun...wobei die Liebe manchmal der konsequenten Haltung im Wege steht......

12 wochen sind in ordnung.

Ja. Mittags schläft Er auch im Korb ohne Probleme.
Aber Abends hab ich dann ein schlechtes Gewissen. Wenn er aufwacht und keiner in der Nähe ist.

warum möchtest du dass nicht?

Weil er sicher immer zwischen mich und mein Freundin legt 😂

Mein kater (2 jahre) schläft jede nacht bei uns im bett und immer auf meinem bein. Ich gab dass gefühl er muss mich immer berühren. Ich könnte es nicht ihn nicht bei mir im bett schlafdn zu lassen. Und es tut ihm auch richtig gut bei uns im bett

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"