Wie lange ist es normal, wenn Katze nicht mehr nach Hause kommt?

Mein Kater fehlt seit knapp 2 Tagen.Wir machen uns Sorgen um ihn. Habt ihr Erfahrungen, wann Katzen wieder heim kommen?

5 Antworten

Da er unkastriert ist,ist er nun auf Freiersfüßen,da kann ein Kater schon mal ein paar Tage verschwinden.Ich denke schon,dass er wieder kommt.Laßt ihn dann kastrieren,dann rennt er nicht mehr weit weg.Unser Kater verläßt noch nicht mal mehr die Straße,ist nur ums Haus herum,er ist kastriert.

Es kann durchaus seindas er bald wieder auftaucht, momantan sind viele Katzen rollig, da sind Kater oft abgelenkt und bleiben etwas länger weg.. Es kann aber auch etwas passiert sein.. Das kann niemand genau sagen..

Der ist sicher auf Brautschau - es ist nicht ungewöhnlich, dass Kater länger nicht nach Hause kommen, wenn die Frühlingsgefühle ausbrechen. Allerdings solltest Du ihn kastrieren lassen, damit nicht noch mehr herrenlose Kätzchen in die Welt gesetzt werden.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"