Katze kommt nicht nach Hause, sonst kommt sie immer! Wird die Katze wiederkommen und was kann mit ihr sein?

Seit dem 17.11.2014 ist meine Katze nicht nach Hause gekommen, normalerweise kommt sie immer wenn man sie ruft. Sie ist eine Siamkatze, etwas über ein Jahr alt und kastriert. Leider ist sie weder gechipt noch tätowiert. Wir wohnen in einem kleinen Dorf und überfahren wurde sie nicht, das hätte die Gemeinde gewusst. Wir haben schon überall Zettel aufgehängt. Die Frage ist jetzt.. ist das normal? Wird die Katze wiederkommen und was kann mit ihr sein? Ist euch sowas auch schonmal passiert? Danke im Vorraus!

12 Antworten

Ich würde Zettel mit ihrem Foto an verschiedenen Stellen im Dorf aufhängen (Supermarkt, Gasthaus, Arzt, Post,...), außerdem bei den näheren Tierschutzheimen anrufen und nachfragen. Fragt bei euren näheren Nachbarn nach, ob sie die Katze gesehen haben. Habt ihr einen Wald in der Nähe ? Würde in dem Fall auch mal beim Förster / Jäger nachfragen...

Begebt euch Abends oder besser Nachts wenn es richtig ruhig geworden ist draußen auf die Suche nach ihr. Ruft ihren Namen, nehmt euch eine Dose/einen Beutel mit ihren Lieblingsleckerchen mit und raschelt damit. Sucht das Dorf sogut es geht ab, achtet auf miauen - vielleicht sitzt sie wo fest ! Sagt euren Nachbarn auch, dass sie in ihren Höfen Ausschau nach Zeichen von der Katze halten sollen - oder schreibt es gleich auf die Aushänge.

Gehe sie nachts suchen, wenn alles ruhig ist. Vielleicht mit Leckerchen rappeln. Tja- wenn sie gechipt oder tätowiert wäre und würde irgendwo gefunden, könnte man sie dir zuordnen. Ich hoffe, dass ihr nichts schlimmes passiert ist. Drücke die Daumen, dass sie bald kommt. Meine Kater waren auch schon mal 2 Nächte weg. Habe fürchterliche Angst gehabt. Zettel aufhängen ist gut. Vielleicht die Nachbarn bitten, in Garagen oder Keller zu schauen. Vielleicht wurde sie versehentlich eingesperrt.

wir haben auf den zetteln eh angemerkt, dass die nachbarn doch bitte nachschauen sollen ob sie wo eingesperrt ist, und auch welche in postkästen geworfen auf denen das steht..

Einfach mal besser beaufsichtigen die Katze....

Es kann auch sein, dass sie einfach angefahren wurde und sich verletzt weggeschleppt hat. Davon muss die Gemeinde nicht zwangsläufig etwas mitbekommen. Ich würd auch mal in den örtlichen Tierheimen nachfragen ob eine Katze abgegeben wurde. Ob die Katze wiederkommt kann niemand sagen. Da musst du einfach abwarten...

Es kann auch sein, dass sie angefahren wurde und verendete - dann kommen (leider) die Krähen / Raben und leisten ganze Arbeit ;-(

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"