Katze kommt beim Hundespaziergang mit und meckert, warum?

hallo

ich war heute bei nem freund der hat 3 hunde und 1 katze.1 schäferhund und 2 Havaneser. Er hat ja auch eine Katze. Ich war heute bei ihm und wir machten mit den Hunden einen Spaziergang und die Katze kam auch von selbst mit. Sie hat allerdings die ganze zeit gemeckert. Die Hunde gingen manchmal schon vor. Jedenfalls war der Spaziergang ohne Leine. Aber ich verstehe eines nicht: das die Katze mitläuft versteh ich schon aber dass sie dann die ganze Zeit rummeckert verstehe ich nicht.

Wieso kommt sie mit wenn sie eh die ganze Zeit eh nur rum meckert?

lg würde mich über Antworten freuen

7 Antworten

Ich hab einen Herdenschutzkater. Wenn wir uns weiter als 100m vom Auto wegbewegen, bleibt er stehen und schreit, bis wir wieder zurückgehen.

Aber das mag bei der Katze Deines Freundes ganz andere Gründe haben.

:-))

"herdenschutzkater" das ist gut -

wie du oben sihst habe ich eine kampfkater, der beonders angriffslusitig ist, wenn er mit seinen hund unterwegs ist...was wohl wotans kampfchi dann machen wuerde?

ich interpretiere das mal so -- meinkater macht das nämlich auch genau so -- die katzen kommen zwar mit , aber es ist ja nicht ihre normale art und weise zu laufen .. ich habe immer das gefühl duch dieses gemecker ,was ichnicht als solches interpretieren würde, ist nichts anderes ,als ständige kontakthalterei , denn keine katze würde so mit dem menschen wie ein hund nebenher laufen ,das scheint so aufregend und auch zugleich verunsichernd zu sein , dass sie sich ständig vergewissern müssen ,( durch laut geben 9 dass der mensch auch auf sie achtet .

unser kater kommt auch oft mit -mal mault er (he, nicht so schnell..ich habe grade ne maus endeckt) mal rennt er voran...

woraus schliesst du, dass die katze meckert?

unser kommenteirt halt so einiges ..manchmal positiv, manchmal dann negativ..("eh -da voren kommt wieder dieser rottweilen-wollen wir dem eine auf die nase geben?" mein kater greift leider fremde hunde an, vor allem wenn er sich in begleitung der hunde geschuetzt fuehlt...

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"