Umfrage: kann es mit Katze und Hund gutgehen?

Ich habe eine Katze ( fast 9 Jahre ! ) und will mir einen Hund zulegen.

Es soll wahrscheinlich ein Yorkshire sein.

Geht das ?

Eben hat jemand gesagt, dass die Katze den Hund belästigen würde. Stimmt das ?

Was soll ich machen?

35 Antworten

Also das kommt ganz auf die Katze an meine hat mit 7 Jahren noch eine kleine Katze (7Monate) und einen 4 Jahre alten Hund akzeptiert. Also kann man so pauschal gar nicht sagen. Das musst du ehrlich gesagt ausprobieren. Wenn deine Katze kein Einzelgänger ist dann hast du gute Karten aber wenn deine Mieze so wäre wie die von meinem Bruder (Die faucht jedes Lebenwesen an oO) dann siehst seeehr seehr schlecht aus :P

Wenn du sie an sich gewöhnst, langsam und schritt für schritt. dein Hund, den du dir Zulegen möchstest, sollte möglichst noch ein Welpe sein oder heranwaschend, da er sonst vielleicht zu aggressiv auf die kleine Katze reagieren könnte und sie möglichst zerbeissen könnte, was schlecht wäre. Lass den beiden Zeit, hat bei meinen ja auch geklappt. Wenns gar nicht klappt, muss einer der beiden weg.

Habe im Freudeskreis mehrere Personen, die auch eine Katze und einen Hund haben, bei denen geht es zumindest nach ihren Aussagen immer gut. Auch wenn wir zu Besuch sind, gibt es keine Anzeichen von Misgefallen - um das mal so auszudrücken ;-)

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"