Kaninchen verletzt Katze. Wie verhindere ich Zweikämpfe?

Ich hab seit kurzer Zeit ein neues Kaninchen aus dem Tierheim geholt, da der Partner meines alten verstorben ist. Es ist 2 Jahre alt und richtig groß. Nur ein Problem, meine Katze greift das Kaninchen immer an.

Es läuft dann immer so ab: Katze geht langsam hin und greift das Kaninchen an. Das Kaninchen wehrt sich. Die Katze verliert. Die Katze blutet. Wir mussten schon zweimal zum Tierarzt, weil das Kaninchen der Katze tiefere Wunden gebissen hatte. Wie kann ich meiner Katze beibringen, das Kaninchen in Ruhe zu lassen?

7 Antworten

Ein Kaninchen sollte immer geschützt vor allen möglichen feinden leben! d.h. so das es nicht raus und nichts rein kann, dann kann auch nichts passieren. es ist der natürliche trieb einer katze, ein kaninchen anzugreifen und der natürlich trieb eines kaninchenens sich zu wehren! pass bitte auf, es kann auch schnell zum tod führen!

Katze und Kleintiere sollten eigentlich nichts miteinander zu tun haben. Bei der KAtze löst es vielleicht den Jagdinstinkt aus. Lass die beiden nicht miteinander. Irgendwann kommt es wahrscheinlich soweit, dass dein Kaninchen stirbt, weil die Katze es ermordet. Halte die beiden einfach voneinander fern. Hoffe, ich konnte helfen. LG

11.06.2013: Ich habe heute ein neues Kaninchen gekauft da das alte verstorben ist. Das Kaninchen das ich mir gekauft habe ist 3 Jahre alt, das andere das ich schon hatte ist 2 1/2 jahre alt. Nun bin ich dabei sie zu vergesellschaften

Welche der Geschichten stimmt denn nun?

Wenn du deine Katze mit einem potentiellen Beutetier zusammenbringst, muss dich Zoff nicht wundern.

Aber noch ist ja nicht geklärt, ob hier 2 Kaninchen oder eine Katze + 1 Kaninchen zusammenleben.

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"