Katze muss sich immer noch übergeben nach Sterilisation. Ist das normal?

Hallo,

ich habe gestern meine beiden Kätzinnen sterilisieren lassen.Die große mit fast sieben Jahren ist eigentlich wieder fast normal.Sie frisst und läuft rum und ist sehr anhänglich:). Die kleine ist sieben Monate alt und noch sehr komisch.Sie läuft zwar wieder normal und schaut sich auch ganz normal um aber vorhin hat sie das erste mal wieder was zu essen gekriegt und etwas später hat sie dann alles wieder erbrochen.Gestern Nacht und heute früh hat sie auch erbrochen.Jetzt schläft sie gerade.Ist das normal?

Danke für die ernsten Antworten!

5 Antworten

Das kann vorkommen. Sie ist noch jung und tut sich schwer mit den Nachwirkungen der Narkose. Gib ihr noch ein bißchen Zeit, sich zu erholen. Fang beim Fütter nicht mit normalem Futter an, sondern mit kleinen Portionen und etwas leichter verdaulichem Futter. Wenn das morgen nicht besser wird, konsultier noch mal den Tierarzt. Gute Besserung, q.

hallo das ist normal das war bei unseren beiden auch so! das kommt von der narkose. einfach ein bisschen aufpäppeln und viel schmusen dann wird das wieder innerhalb von 2 tagen sollte es besser sein. ansonsten noch ma zum tierarzt wenn sich nichts bessert. liebe grüße

Vielleicht hat sie einen Haarballen im Magen - gibt ihr doch Katzengras. Guck Dir mal den Mageninhalt an- wenn das Fellbüschel sind weißt Du Bescheid !

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"