Katze ist noch nicht einmal wach geworden nach Sterilisation?

Hallo ! Ich habe meine Katze heute morgen zum Tierarzt gebraucht da sie sterilisiert wurde. Sie ist ne kleine zierliche. Gegen 9 müsste die op gewesen sein. Ich habe sie danach direkt abholen dürfen.
Allerdings ist sie noch nicht mal ansatzweise wach geworden. Weder beim Tierarzt noch bei mir. Nun sind 9 std vorbei und meine kleine ist nicht mal Ansatzweise wach geworden. Die Tod ist sie, außer der Atmung geht sich bei ihr rein hat nicht's. Hat den ganzen Tag schon die Augen komisch auf beim schlafen. Hab natürlich auch versucht sie zu zu machen . Die liegt die ganze Zeit mit einer kleinen Decke in einem leicht abgedunkelten Raum an der Heizung. Und mache mir ziemlich große Sorgen. Mich hätte es ja schon beruhigt wenn sie wenigstens für 5 min. Nur wach ist und nicht aufsteht. Aber die war einfach noch nicht wach . Könnt ihr mir bitte etwas dazu sagen ????

9 Antworten

An deiner Stelle würde ich sofort den Tierarzt informieren!

Vielleicht hat sie zu viel Narkosemittel bekommen und hat deshalb Probleme mit dem aufwachen, oder es stimmt irgendwas anderes nicht.

Es ist schon sehr verantwortungslos, dass er sie dir gleich mitgegeben hat, obwohl sie nicht mal wach war! Das ist echt unmöglich... Also sofort anrufen, und danach am besten einen neuen suchen!

Normalerweise wird beim Tierarzt gewartet, bis die Tiere "wach" sind und selbstständig atmen. Wenn die Augen geöffnet BLEIBEN, ist dies für das Auge richtig schädlich - es könnte austrocknen.

Rufe den Tierarzt an, oder einen anderen Tierarzt und frage, was Du machen sollst. Ich würde jetzt auch nicht mehr zuschauen!!

Du rufst Dir jetzt ein Taxi, bis es kommt, recherchierst Du hier http://www.xn--lffeltreff-ecb.de/notfall/notdienste-bundesweit.php

welcher Tiernotdienst für Deinen Wohnort passend wäre. Die nächste Tierklinik ist EURE! 

Pack Deine Kleine in eine warme Decke, steck sie in Deine Westentasche und steuere umgehend die nächste Tierklinik vor Ort an!

Gutes Gelingen und: Es wird schon werden, sie will ja atmen und Katzen sind zäh...!

Aber bitte eile Dich jetzt mit dem Tierarztbesuch! ... Allein das Unterfangen an sich wird den Kreislauf Deiner Katze anregen!

Das zumindest wünsche ich Euch!

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"