Erschreckt durch Hundebesuch: Kommt unsere Katze wieder heim?

Hey, wir haben öfters Besuch von Freunden die ihre Hunde mitnehmen. Und heute war meine Katze im Haus und sich haben sie angebellt und sind hinterher gelaufen. Kommt sie wieder zurück?

4 Antworten

Das kann keiner sagen...  ich lasse bei mir keinen mit Hund rein... entweder ohne Hund oder gar nicht.... Gäste gewöhnen sich erstaunlich schnell daran....

Ich bin mir sicher sie kommt wieder, sie ist erstmal verschreckt und wird bestimmt ein bischen warten bis sie sich wieder sicherer fühlt und dann nachhause kommen.

Hallo,

ich gehe davon aus, dass die Katze erst einmal weg gelaufen ist. Ist normal, evtl. gehen Hunde ja auch hinterher, aber Katzen gewinnen oft die Oberhand. Natürlich stöbert sie evtl. erst, aber ich gehe stark davon aus, dass sie auf jeden Fall zurück kommt. Ansonsten bitte "Foto mit Vermisstenzettel" überall in der Umgebung aushängen. Kann ja auch sein, dass sie jemand aufgenommen hat. Bei besten Freunden, die einen Hund haben würde ich z.B. einen Hundetrainer bestellen, der für Katzenannäherung sorgen kann. Oftmals verstehen die sich nämlich nach Annäherung gut (meist haben dann auch eher die Katzen das Sagen und Hund zieht sich zurück)...

Viel Glück Shoshin

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"