Katze mit nach Hause gekommen?

Ich bin nach Hause gegangen und eine Katze ist mir gefolgt ( ungefähr 500 Meter ) und ich habe sie erst bemerkt als sie schon bei mir drin ist. Jetzt will sie aber nicht mehr raus. Was soll ich tun?

5 Antworten

Hm...wenn die echt gar nicht weg will hat das vllt nen Grund...wer weiß, vllt ist sie von zuhause abgehauen und findet nicht mehr zurückO.o

Geh am besten mit ihr zum Tierarzt und lass nach nem Chip suchen...so kann der Besitzer ausfindig gemacht werden;) Wenn sie keinen hat...kannste sie entweder behalten oder sie ins Tierheim bringen...das ist dann dir überlassen;)

Rausschmeißen. Mit Leckereien nach draußen locken, wenn es nicht anders geht, und dann Tür zu. Die gehört bestimmt irgendjemandem, lass sie raus, bevor sie dir irgendwo hinmacht oder sich einer Sorgen macht.

Schau die Ohren genau an, eventuell ist sie tätowiert.

Wenn sie eine Tätiwierung hat, dann rufe Tasso an.
www.tasso.net

Morgen das Tierheim informieren.
Behalten darfst Du das Tuer nicht, da es bestimmt Besitzer hat.

Katzenfutter hast Du bestimmt nicht, Eurst ist wegen der Gewürze nicht gut.
Sie wird die Nacht nicht verhungern, aber biete ihr Wasser an.

Lasse sie in einem Zimmer, aber nicht in der ganzen Wohnung.
Katzen können sich gut verstecken.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"