Katze erschöpft nach Spaziergang in Transportbox?

Ich war heute mit meiner 7 Monate jungen Katze in ihrer Transportbox etwa 30min spazieren, als ich nach hause kam war sie plötzlich sehr erschöpft. Sie mag die Transport und geht Zuhause auch mal sehr gern da rein zum schlafen. Woran könnte es liegen das sie so erschöpft ist, vllt wegen des warmen Wetters oder Aufregung?

4 Antworten

Wetter zu warm ! Ausserdem sind Katzen eher nachtaktiv. Du hast sie also aus ihren Schlafrythmus gebracht !

Sorry, aber ich hoffe sehr, dass das nicht ernst gemeint ist. Wie kann man auf so eine dumme Idee kommen? Lass deine Katze zu Hause! Die Transportbox ist nur dazu da sicher von A nach B zu kommen, wenn es nicht anders geht. Deine Katze tut mir leid. 

Lass sowas in Zukunft und informier dich bitte über richtige Katzenhaltung.

Dazu gehört auch, dass deine Katze nicht alleine bei dir leben sollte. Bitte hole ihr einen Spielkameraden! 

Möglich, dass es beides ist. Weshalb gehst du mit deiner Katze auf diese Weise spazieren? 

Ich denke mal, sie kennt die Aussenwelt nicht und ist vielleicht ein bisschen sensibel - überleg dir, welchen Stress du selbst empfinden würdest, wenn du plötzlich in einer Box durch ein fremdes Umfeld getragen werden würdest und du könntest bedrohliche Dinge wahrnehmen, die ein Mensch nun mal nicht mitbekommt, du könntest dich weder verstecken noch fliehen, wenn dir etwas unheimlich wird - keine gute Idee.

Lass sie jetzt erst mal ganz in Ruhe, wenn sie sich verstecken will, dann lass sie machen - Katzen regenerieren ihren Serotonin-Spiegel meist durch Schlafen.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"