Ist meine Katze schwer krank, vielleicht in Lebensgefahr?

Ihr müsst mir helfen! Und zwar benimmt sich meine Katze gerade voll komisch! Seid heute abend läuft sie nicht mehr richtig sondern nur ganz langsam mit gesenktem rücken. Als ich sie hochheben wollte gab sie Laute von sich als hätte sie Schmerzen im Hinterleib. Ich habe sie daraufhin in Ruhe gelassen. Sie ist ganz langsam die Treppe hinunter gelaufen und hat sich dort auf den Stuhl gelegt (hab ich gerade gesehen). Ich wunderte mich warum sie den Stuhl ableckt.

Ich habe sie beobachtet und gesehen dass sie scheinbar "ausläuft" und das immer wieder wegleckt. Es riecht nicht nach urin. Ich habe gerade irgendwo gelesen dass es sehr schlimm ist und man sofort zum artzt muss bei sowas (und bei dem jenigen der gefragt hat, hat sie die Katze normal verhalten außer dem auslaufen!)

Hilfe, ich weiß nicht was ich machen soll! Ich bin 16 und alleine Zuhause mit ihr.

10 Antworten

Mit 16 bist Du alt genug um Hilfe zu suchen. Tierkliniken haben 24 Stunden lang Bereitschaft. Du hast Internet, also suche Dir umgehend eine Tierklinik in Deiner Nähe und rufe dort an. Schildere Deine Beobachtungen, Deine Situation und bitte um Rat. Schau mal genau nach was sie absondert und von wo es kommt. Frischer Urin ist bei gesunden kastrierten Tieren fast geruchslos. Wurde sie angefahren?

Hallo,

ich habe seit 20 Jahren Katzen und kann bestätigen: das hört sich nicht gut an! Unbeding Tier-Notdienst oder -klinik in Deiner Region anrufen. Unter der Tel.N. Deines Tieraztes müsste auch ein Dienst habender Azt angesagt werden. Alles Gute!

Ich habe angerufen und die hat gemeint die kann da nichts machen und ich soll bis morgen warten wenn keiner meine Katze fahren kann -.-

Unfassbar! Eine andere anrufen!
Oder mit Taxi hinfahren!

Wenn du alleine zuhause bist dann nimm dir ein telefonbuch und ruf alle tierärzte an falls nich was offen hat, und erzähl denen was los ist die sagen dir dann ob du kommen sollst

Sie meinen die können da nichts tun wenn ich nicht fahren kann -.- sie können mir nicht mal sagen ob das sich schlimm anhört oder nicht

ich drück dir die Daumen! 

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"