Katze in Gefahr: Wie schütze ich sie vor Straßenverkehr?

Ich bekomm bald eine Kätzin. Das Problem ist dicht neben meinem Haus ist eine Straße sie ist nicht dicht befahren aber manchmal sind schon sehr viele autos auf der straße! Weiß jemand ob man katzen aufhalten kann auf die Straße zu gehen

6 Antworten

Nein leider kann man ihr das nicht beibringen und aufhalten schon gar nicht.Vielleicht machst du ja eine Hauskatze sus ihr und lässt sie gar nicht raus.Oder du lässt sie einfach raus.Wenn sie erstmal gesehen hat was da alles auf der Strasse los ist dann wird sie schon nicht rüberlaufen.Unsere Katze läuft auch immer auf die Strasse und die Strasse ist sehr befahren.Aber sie wurde nicht überfahren.LG JessiAngel

Nein, kann man lnicht. Aber lass sie auf keinen fall raus, denn das Risiko ist seeehr hoch, das sie unter ein Auto kommt :( Aber wenn sie voher Freigänger war, ist es schlecht und fies der Katze das 'rausgehen' zu verbieten.

Keine Chance!

Entweder du gehst das Risiko ein oder du hältst sie im Haus.

Wenn du Glück hast, ist sie ein vorsichtiges Tier, das von sich aus die Straße meidet, wenn du Pech hast, bekommst du ein Tier, das allem und jedem hinterherrennt, das sich bewegt - und dann kann schon ein Blatt im Wind reichen, dem sie hinterherflitzt.....

Überleg es dir gut, rumprobieren kannst du nicht. Wenn sie den Freigang erst kennt, kannst du sie nicht wieder einsperren.

Wie alt ist sie denn? Ein Jungtier (bitte auf keinen Fall vor der Kastration rauslassen!) ist sicher noch mehr gefährdet als eine ältere Katze.....

Weitere Katzenfragen zu "Sicherheit und Sicherungssysteme"