Haben Katzen einen besonderen Sinn für Gefahr?

Vor drei Monate hat meine Katze ein Bein verloren und ich frage mich katzen haben doch ein sinn für gefahr allso sie merken wenn sie in gefahr geraten oder etwas nicht stimmt oder ?fall ja wie kann sie den nicht wissen das zb davorne ein auto war ps ich hasse den typ wo meine katze nicht geholfen hat und einfach weitergefahren ist ohne zu helfen

2 Antworten

Eine Katze kann auch nicht in die Zukunft sehen. Dazu kommt, dass Katzen die geschwindigkeit von Autos schwer einschätzen können, da diese sich selbst ja nicht bewegen, also wie sich zum Beispiel ein Beutetier bewegen würde ( Arme und Beine schwingen etc.) Also können Katzen durchaus verletzt werden. Sie haben auch nicht mehr Sinne als der Mensch. Schärfere Sinne ja, mehr nein.

Hi Katzen können natürliche Gefahren schon einschätzen, aber bei ein Auto was mit mehreren Stundenkilometer angerast kommt, können sie nicht wissen was ihnen droht :( Würde es in der Natur ja nicht geben....vor allem wenn es im Dunkeln passiert ist, die Katze hat dann kein Auto gesehen, sondern 2 Lichter die auf sie zurasen.....

Weitere Katzenfragen zu "Sicherheit und Sicherungssysteme"