Erkennen Katzen die Gefahr eines Dornbusches?

Ich habe vor, im Garten einen Dornbusch (Brombeeren) zu pflanzen. Da ich schonmal Besuch einer Katze bekommen, wollte ich wissen, ob eine Verletzungsgefahr für die Katze besteht oder ob sie die Gefahr von sich aus erkennt und aufpasst?

Vielen Dank für eure Antwort

8 Antworten

Da mach Dir man keine Sorgen, keine Katze geht freiwillig durch Brombeeren oder andere dornige Büsche. Da haben die Vögel dann auch etwas, wo sie in Ruhe brüten können. Wir haben einige von diesen Sträuchern im Garten, und unser Kater müßte eigentlich schon aussehen wie ein Igel. Er hütet sich aber dort reinzugehen, selbst wenn er einen Vogel dort sieht, sitzt er nur meckernd davor.

sollte sie humpeln kontrolliere ihre pfoten auf eingetretene dornen

das fell der katze schützt weitesgehend vor verletzungen durch brombeerstacheln. sie wird maximal einmal versuchen da hochzuklettern, sich die pften wehtun und oberflächilche kratzer haben

aus eigener erfahrung: brombeeren sind toll und geben auch für katzen ein schönes versteck ab. aber man sollte sich sicher sein dass man da ne brombeere haben will, würden da nicht so leckere früchte wachsen wäre das ein unkraut^^ schnellwachsend und hartnäckig

Katzen sind kluge Tiere, sie sollte die Gefahr eigentlich erkennen

Weitere Katzenfragen zu "Sicherheit und Sicherungssysteme"