Verschwinden die Streifen im Fell bei einfarbigen Katzen?

Hallo ihr lieben ! Ich habe mich in ein graues (blaues) Kätzchen verguckt. Es ist komplett grau mit weißen Pfoten. Da es erst 5 Wochen alt ist, muss ich noch 7 Wochen geduldig sein. Der kleine wohnt derzeit weiter weg, darum erhalte ich ab und zu Fotos. Auf diesen sind leichte Streifen zu erkennen. Nicht, dass mich das stören würde! Aber ich frage mich, ob die sich wieder "verwachsen"? Dies konnte ich bei schwarzen Katzen bereits beobachten.

5 Antworten

Ja, damit ist zu rechnen. Grau, bzw. "blau" ist ein genetische verdünntes Schwarz, und das wiederum st ein Schwärzling von getigert, ähnlich wie schwarzer Panther (was ein Leopard ist). In entsprechendem Licht scheint auch bei schwarzen Katzen oft noch die Tigerung durch.

Darf man eins der Fotos sehen? :)

Habe es als Kommentar gepostet :)

Das ist er übrigens.  Konnte bei der Frage irgendwie kein Bild einfügen 

Weitere Katzenfragen zu "Wissensfragen"