Was ist MARKIEREN bei Katzen.?!?!

Wie oben beschrieben was markieren bei Katzen ist. Viele meinen das die Katzen das machen wenn man sie nicht kastriert. Ich besitze einen Hauskater ca. 1jahr alt wurde nicht kastriert und hatte soweit keine probleme mit ihm außer das er manchmal notgeil wurde aber das ist nun mal so .

6 Antworten

markieren bedeutet dass der kater kleinere mengen urin verspritzt um sein revier zu markieren. meist fangen kkater damit mit der geschlechtsreife oder in besonderen stressituationen (neuer mensch im haus, baby geboren, umzug...) damit an. WENN sie angefangen haben besteht immer ne chance dass sie auch nach der kastra nicht mehr damit aufhören, je länger sie markieren desto größer ist diese chance. und von jemandem in dessen schuppen mal ein wilder kater markiert hat: das stinkt unglaublich. das roch man in dem schuppen nach 5 jahren noch. kein witz. ich weiß nicht ob du jemals in einem parkhaus-treppenhaus warst das schlecht gereinigt war und nachurin stank.. nimm das in gedanken mal 5 und du hast ne grobe idee

es ist sinnvoll einen kater zu kastrieren. die katergesänge die kater veranstalten wenn sie eine rollige katze draußen riechen hören dann auf. und die gefahr dass er ausbricht um zu besagter rolligen katze zu kommen ist kleiner.

oh und das katzenklo wird weniger müffeln. der urin eines kastraten riecht weniger streng

und noch ein hinweis, in seinem sinne: katzen hält man nicht alleine :( da dein kater nicht rausdarf istfür ihn das wichtigste auf der welt ein 2. kater zum spielen. einzelgänger sind katzen nämlich nicht und ohne artgenossen leiden sie. auch dafür ist eine kastra vorher wichtig denn einen potenten katr zu vergesellschaften ist recht schwierig..

Das markieren kommt bei Katzen vor,wenn diese ihr Revier beschützen wollen,zum Beispiel vor anderen Katzen.das ist ein ganz normaler trieb bei unkastrierten Katern.diese flüssigkeit erkennt man durch ihren schlechten Geruch!doch gerade durch diesen Geruch erkennen andere Tiere,dass sie sich in einem Revier einer Katze wiederfinden.

Und was ist wenn man nur einen Kater (hauskater) besitzt

DAs bedeutet das er einige ecken in deinem Zuhause einpisst um sein "Revier" zu markieren wie du so sagst dann weiß jeder andere Kater das es das Revier von einem anderen Kater ist und man besser eien Bogen darum macht oder versucht ihn zu besiegen.

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"