Können Katzen durch Zitzensaugen scheinträchtig werden?

ich habe letztens beobachtet wie die kleine (fast 10 wochen) bei der großen (7 Monate) an den zitzen versucht zu suagen, ahbe das meiner freundin erzählt(die selber jahre lang katzen hatte) sie meinte ich darf es nicht zu lassen da meine große Lila sonst schein Trächtig werden kann, stimmt das??, den als ich die andre farge reinstellte ob mann sie lassen soll (also das die kleine bei der großen saugen kann) meinten alle es sei ok, was ist den nun war??stimmt das, das Katzen dadurch schein Trächtig werden??? freu mich schon auf hilfreiche nette antworten :)

das erste das zweite

4 Antworten

völliger quatsch....deine kleine is noch ein baby....sie braucht das...sie sucht, aber sie findet nicht...schau bei deiner älteren katze doch an die zitzen!!! da siehst du sofort ob sie gesäugt hat oder nicht....deine baby katze braucht das einfach, das kuscheln, das zitzen suchen....das ist ein instinkt....von schein trächtig weit weg...

also hört die kleine dan später von selber auf??ich habe gehröt das selbst große katzen das noch machen könnten

na klar machen das die grossen auch noch!!!! warts ab, wenn du mal relaxed auf der couch liegst kommt sie und springt auf dich und wated abwechselnd mit dem linken dann mit dem rechten pfödchen auf dich und schnurrt....dass heisst soviel wie: ich hab dich lieb und ich hab jetzt hunger!!! :-)) (hast mal beobachtet, dass die babykatze das auch macht? is völlig normal...damit regen sie die milchdrüsen bei der mama an, wenn sie hunger haben)

naja das "massieren" so wie ich das immer nenne macht meine große katze auch aber nur bei decken und dan legte sie sich immer pennen, meine jetzige Lila macht das "massieren" noch nicht, aber das anregen habe ich auch schon mal gehört :)

das ist ein instinkt...das machen katzen... wenn das deine grosse katze nur auf decken macht, ist es ihr vielleicht für die pfödchen angenehmer... :-)) sie kann sich auch durch lautes maunzen bemerkbar machen, wenn sie hunger hat :-) wie alt ist deine lila denn?

sollt nix passieren. eine kastrierte katze sollte, glaub ich, gar nicht mehr scheinträchtig werden können weil die dazugehörigen hormone nimma produziert werden können..? die kommen ja aus den eierstöcken und die sind weg. tierarzt dazu befragen, 100% sicher bin ich nicht. aufpassen musst du wenn die kitten da sind (deine große ist doch schwanger oder?) dass sie den kleinen nicht die milch wegsäuft. und nach der geburt dann kastrieren.

wurde die kleine zu früh von mama getrennt? nuckeln ist eine verhaltensstörung die ihre ursache in einer zu frühen trennung haben kann... kann sein dass sich das wieder gibt. kann aber auch sein dass sie das den rest ihres lebens machen wird

ja sie könnte schein Trächtig werden wenn sie es zu lässt und dadurch Mutter Gefühle entwickelt. du solltest es beobachten und wenn die große die kleine nicht zu rescht weißt solltest du dazwischen gehen!

also wenn die kleine weiter hin dran nukelt soll ich sie weck nehmen?? manchmal lässt sie es zu aber das ist eher nach dem beide geschlafen haben, ist es nach dem spielen oder so dan lässt sie es nicht zu ich bin unsicher was ich da nun machen soll

wenn die kleine weiter hin dran gaukelt solltest du sie schon weg nehmen da sie wenn sie bei ihrer Mutter sein würde sie jetzt auch abgestoßen werden würde!

okey dan weis ich das und werde besser aufpassen, ich möchte nichts schlimmes den beiden zumuten :) also will das schlimme vermeiden

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"