Warum ist das bei meinen Katzen so?

Wenn ich den typischen Katzenlockruf mach pss pss pss dann kommen sie manchmal nicht und wenn ich dann pfeife springen sie an wie die Hirsche xD Warum ist das so??

12 Antworten

lach.. da bist du nicht allein!!! ich habe viele katzen und die einen hören auf "pss pss pss" die andern auf ein schnalzen, eine hört nur wenn man das trockenfutter schüttelt, und meine ginger ist ganz speziell, die hört nur auf "mädi"... also keine unnötigen gedanken machen, schließlich reagieren wir menschen ja auch nicht alle gleich ;-)))... hoffe konnte helfen... lach lieb...

Ich danke dir vielmals =) Was auch lustig war, ich habe eine dicke Katze gesehen gehabt auf der Straße und sie war für mich Fremd und ich habe sie niemals gesehen gehabt. ich habe gepfiffen gerufen gepssstpssst und es passierte nichts, sie lief einfach weiter :D dann rief ich Pizza und sie blieb stehen und drehte ihren Kopf um und starrte mich an :D seitdem ist das Pizza wenn ich sie sehe =)

Katzen kommen Erfahrungsgemäß immer nur dann wenn SIE es für wichtig oder interessant halten... ;-) Egal was ich rufe, wenn sie möchte sind sie da, wenn nicht dann kann ich rufen, und rufen, und...

Vielleicht hättest du deinen Katzen vorher erklären sollen, dass sie unverzüglich zu erscheinen haben, wenn du "pss pss pss" machst. Wenn ich ein Kater wäre und da machte jemand "pss pss" um mich anzulocken, würde ich maximal vor Lachen vom Baum fallen...

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"