Warum ist das bei meinen Katzen so?

Wenn ich den typischen Katzenlockruf mach pss pss pss dann kommen sie manchmal nicht und wenn ich dann pfeife springen sie an wie die Hirsche xD Warum ist das so??

12 Antworten

lach.. da bist du nicht allein!!! ich habe viele katzen und die einen hören auf "pss pss pss" die andern auf ein schnalzen, eine hört nur wenn man das trockenfutter schüttelt, und meine ginger ist ganz speziell, die hört nur auf "mädi"... also keine unnötigen gedanken machen, schließlich reagieren wir menschen ja auch nicht alle gleich ;-)))... hoffe konnte helfen... lach lieb...

Ich danke dir vielmals =) Was auch lustig war, ich habe eine dicke Katze gesehen gehabt auf der Straße und sie war für mich Fremd und ich habe sie niemals gesehen gehabt. ich habe gepfiffen gerufen gepssstpssst und es passierte nichts, sie lief einfach weiter :D dann rief ich Pizza und sie blieb stehen und drehte ihren Kopf um und starrte mich an :D seitdem ist das Pizza wenn ich sie sehe =)

Typischer Katzenruf^^ Vor dem sie eigentlich eher Angst haben weil es sich wie ein Fauchen anhört oder was sonstiges Gefährliches. Sollte man nicht deshalb auf Namen mit 's' und 'z' verzichten?

Eine Möglichkeit gibt's zum Rufen die todsicher ist: Trockenfleisch in eine Blechdose und schütteln!

Mal ehrlich.. wieso sollten die kommen wenn du rufst? Bist du interessanter als das, was sie gerade machen? Manchmal ja.. meistens nein... Also merken sie sich, dass du gerufen hast und kommen dann halt irgendwann später wenns langweilig ist drauf zurück.

sorry aber auf das thema dass sie kommen MÜSSEN habe ich nicht zu sprechen begonnen, dafür ist der Hund da und selbst der MUSS NICHT kommen wenn er nicht will!

Und ich hab gesagt, dass sie kommen müssen o0?

(Ich hab nur gesagt, was bei uns immer klappt^^ Trockenfleisch weil sie dann eins davon kriegen. Das ist ihr Vorteil.. also kommen sie ja wohl freiwillig o0 sie könnten auch wegbleiben.)

Mal ehrlich.. wieso sollten die kommen wenn du rufst?

Das sollte eher eine rhetorische Frage sein. Nicht, dass sie kommen müssen sondern dass es einfach zig interessantere Sachen gibt und sie so nie einen Grund haben zu kommen. Haben sie einen, kommen sie auch.

is ja schon ok ^^ ich habs auch nicht todernst angenommen..

Das ist bei meinen katzen genauso.dieses psss bekommen sie von mir immer,wenn sie an die pflanzen wollen-das schreckt sie ab.und wenn ich pfeife,kommen sie angehechtet wie hunde,aber woran das genau liegt,weis ich nicht.vieleicht gefangen im falschen körper?

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"