Warum trinken meine Katzen bei der Nachbarin

Guten Tag,

das klingt jetzt vieleicht lustig ist es aber eigentlich nicht. Bei meiner letzten Unterhaltung mit meiner Nachbarin kamen wir auf meine Katzen zu sprechen. Da meinte sie, die würden immer bei ihr im Garten aus der Vogeltränke trinken. Ich stell ihnen immer frisches Wasser hin und trotzdem trinken sie bei der Nachbarin aus der Vogeltränke. Was passiert wenn die einen Vogel fangen will ich nicht wissen. Wie kann ich meinen Katzen das wieder abgewöhnen ? Danke für die Ratschläge.

13 Antworten

Aus was sind deine Wassernäpfe? Ich habe festgestellt das meine Katzen nicht aus Edelstahlnäpfen Wasser trinken sondern nur aus gewissen Plastikschalen....ewt mal mit anderen Wasserschüsseln probieren.

Nimm 4 Wasserschalen und wechsel sie nicht gleichzeitig.

Also zwei täglich, eine alle 2 Tage, eine alle 4 Tage...

Und immer in Sichtweite stehen lassen! (Beim Kratzbaum, auf dem Weg zum Klo, auf dem Weg raus, Weg zum Futter).

Im Wasser entstehen Mikroorganismen mit der Zeit, die der Katze zeigen, dass es trinkbar ist, in Teichen ist das oder Pfützen.. im gechlorten Hahnenwasser nicht.

Unsere Katze hat auch immer frisches Wasser zu stehen und trinkt trotzdem aus dem Teich. Vielleicht macht ihr das mehr Freude. Eine Nachbarin sagte, sie gibt ihr immer Milch, wenn sie bei ihr vorbei kommt. Früher hat man das auch gemacht. Habe der Nachbarin auch schon einige male gesagt, dass sie das nicht machen soll. Milch gibt bei Katzen Durchfall, weil sie viel zu fett ist (höchstens mit Wasser verdünnen wäre noch eine Möglichkeit). Aber trinken tun sie es trotzdem wahrscheinlich sehr gerne.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"