Warum sieht man Katzen so selten Wasser trinken, wann machen sie das?

Hab ja auch zwei von diesen Stubentigern und deren Schüssel leert sich auch merklich, aber warum "sieht" man das so gut wie nie?

10 Antworten

Hallo beemaya,

zum einen liegt das daran, dass Katzen bereits mit dem Nassfutter eine Menge Flüssigkeit aufnehmen. Ausserdem sind sie von ihren Ahnen her Wüstentiere und kommen aus Wasserarmen Gebieten. Viele trinken auch gerne mal aus dem Hahn wenn dieser tropft oder aus dem Becken, Blumentöpfen etc. Manche trinken auch Nachts mehr. Stelle die Schüssel doch mal an einen neuen Ort. Dann denken sie, sie haben was neues entdeckt.

Ich kann da grade das Gegenteil behaupten :'D Eig sehe ich meine Kater sehr oft wenn sie trinken ^^ Ich denken, dass hat was mit deiner Aufmerksamkeit zu tun...

Bei mir auch. Ich wundere mich manchmal wieviel sie aufnehmen. Die Katerchen machen oft die Pfote naß und lecken die ab. Finde ich lustig, Wasser wird aber schneller verunreinigt, aber ich lasse sie gewähren. Ich versuche sogar die Kleinen dann nicht zu stören. Ist besser für ihre Nieren, wenn sie viel aufnehmen

katzen nehmen ihr wasser natürlicher weise über die beute zu sich, also übers futter. trinken ist gegen die natur der katze. ich hoffe du gibst nassfutter und kein trockenfutter?

das sich derzeit der wassernapf leert, ist ganz klar, das verdunstet.

Crazycatlady, ich kann dir nur zustimmen. Kein Trockenfutter.

Weitere Katzenfragen zu "Wissensfragen"