Katzen trinken das Wasser nicht! :O?

Hello @ all,

ich sitte für 6 Tage die Katzen von meiner Tante. Ich war gestern am Abend, heute in der Früh und heute am Abend in der Wohnung und habe sie gepflegt.

Als ich gestern Abend kam, war die Wasserschüssel eigentlich ganz leer, doch heute morgen und heute Abend war nicht mal die halbe Schüssel leer.

Meine Tante sagte zu mir, das Wasser ist das wichtigste, da sie schon ziemlich alt sind! Doch sie trinken es einfach nicht!

An was kann das liegen?

Danke

11 Antworten

Katzen trinken nicht viel. Dass eine ganze Schüssel ausgetrunken wird, ist eher selten. Wenn die Katzen Nassfutter bekommen, dann decken sie ihren Flüssigkeitshaushalt damit. Bekommen sie allerdings Trockenfutter, sieht die Lage schon anders aus. Dann müssen sie trinken. - Allerdings mag kaum eine Katze aus einem Napf trinken, der womöglich noch neben ihrem Futter steht. Wassernäpfe gehören ganz weit weg vom Futter. Das mögen Katzen nämlich nicht. Mäuse leben auch nicht am Wasser, und die Katzen müssen nach dem Fressen an einen Bach oder eine Pfütze gehen, um zu trinken.

Am liebsten mögen Katzen fließendes Wasser, z.B. aus Zimmerbrunnen (vielleicht gibt es das ja bei deiner Tante?). Oder sie trinken Wasser aus dem Blumenuntersetzer, oder Regenwassser aus einer Pfütze oder der Regentonne. Wie gesagt, kaum eine Katze mag Wasser aus Näpfen.

Du mußt also auf keinen Fall zum Tierarzt, wie hier jemand schreibt. Katzen sind auch sehr nachtragend, wenn Frauchen auf Reisen geht. - Und die Katzen trinken mit Sicherheit irgendwo - und wenn´s aus der Kloschüssel ist ;o) . - Mach dir mal keine Sorgen.

danke ich werde deine Tipps ausprobieren :)

Bitte - und danke für´s Sternchen :o) .

Wenn Katzen hauptsachlich Nassfutter fressen, dann ist das ganz normal, denn dann ziehen sie sich die Feuchtigkeit aus dem Futter, Fressen sie aber Trockenfutter und trinken nicht, dann ab zum Tierarzt.

versuchs mal mit ilch oder einfach mal zum Tierarzt :)

Öhm ich hoffe doch sehr, du meinst Katzenmilch, keine Kuhmilch. Kuhmilch ist nämlich nicht besonders bekömmlich für Katzen.

Dieser Rat ist sehr gefährlich für Katzen, denn sie können die Laktose in der Milch nicht verstoffwechseln und kriegen davon ganz erbärmliches Bauchweh mit schmerzhaften und übel stinkenden Durchfällen. Daumen runter!

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"