Katzen fressen Nassfutter nicht mehr auf?

Meine beiden Katzen fressen seit ca. 1 Woche ihr Nassfutter nicht mehr. Sie essen ein paar happen und der Rest bleibt liegen. Sonst haben sie immer alles komplett aufgegessen vorallem wenn ich lange arbeiten war, war der Napf immer wie leer geputzt und nun bleibt fast alles noch drin. Kann es daran liegen dass ich neue Näpfe gekauft habe und die finden sie blöd? Das Trockenfutter fressen sie aber daraus, das ist das einzige was sie momentan fressen. Hab auch schon eine andere Sorte Nassfutter getestet aber das rühren sie auch kaum an.

3 Antworten

Meine Katzen haben auch immer mal wieder Tage an denen sie ihr Futter nicht auffressen wollen. Was dann fast immer geht sind diese 100g Tüten. Die fressen sie immer. Also den Inhalt, nicht die Tüten. Solange sie sich sonst normal verhalten und nicht deutlich an Gewicht verlieren, würde ich mir keine allzugroßen Sorgen machen.

Ich gebe ihnen auch immer nur 100g am Stück z.zt sogar weniger aber selbst das bleibt dann zum Teil liegen aber die haben schon Hunger das Trockenfutter fressen sie ja trotzdem und Leckerlies auch wie verrückt nur gebe ich davon natürlich nicht so viel.

Das meinte ich nicht. Es gibt Tüten von KiteKat, Felix........ da sind nur 100g drin. Ich weiß auch nicht warum sie das Zeug aus der Tüte lieber fressen als das aus der Büchse aber es funktioniert.

Das mag sein aber das enthält Getreide und Zucker und ist nicht gesund für Katzen daher bekommen meine Katzen das nicht.

Wenn ich die Wahl habe zwischen nichts fressen und zwischendurch mal was nicht ganz gesundes, dann hehme ich das Letztere. Wen  dir was gesünderes einfällt lass es mich wissen.

Aus welchem Material snd die neuen Näpfe? Villeicht mögen sie die nicht oder die gasen irgendwas aus.

Probiers noch mal mit den alten...

Ich hab mir halt so eine Halterung gekauft mit Metallnäpfen gekauft. Vorher hatte ich Keramik, hab auch schon gedacht dass es daran liegen könnte, hatte dann einen Napf ausgetauscht und Keramik reingestellt aber hat nichts gebracht. Das Trockenfutter war leer das im metallnapf war und Nassfutter was wieder in Keramik war trotzdem kaum angerührt.

Ja ich muss es wohl nochmal mit den alten testen. Nur die neuen hab ich ja nicht ohne Grund gekauft aber naja wenn es wirklich daran liegt dann bestimmen wohl die Katzen meine Einrichtung und Platz :D

laß die Halterung weg. Es gibt auch rutschfeste Näpfe für den Boden.

Hast du die alten Näpfe noch?

Ja hab ich. 

Hatte neue gekauft um Platz zu sparen.

Und wenn du es wieder in die alten Näpfe tust?

Ja muss ich wohl mal testen ob es dann wieder besser wird. 

Nur die neuen find ich viel besser und praktischer :/

Probier es aus, vielleicht kannst du sie nach und nach daran gewöhnen, wenn du sie abwechselnd benutzt, sollte es das sein.

Weitere Katzenfragen zu "Nassfutter"