Warum will meine Katze kein Nassfutter mehr?

Irgendwie finde ich es komisch das meine Katze auf einmal kaum noch nassfutter ist sondern eher Trockenfutter, ist das im Sommer normal ? Oder woran könnte es liegen ?

3 Antworten

Die meisten Katzen fressen gern Trockenfutter. Die wissen nicht, dass es ungesund ist.

Wenn sie vorher mehr Nassfutter gefressen hat, dann ist vielleicht die Zusammenstzung geändert worden und es schmeckt ihr nicht mehr.

Die fressen auch oft kein Futter, was zu lange rumgestanden hat. Im Sommer gammelts ja schneller.

Ja also bei uns war das auch so das mein Kater lieber aufeinmal Trockenfutter gegessen hat wir sind dann halt zum Arzt gefahren mit ihm und sie meinte das das entweder zu langweilig ist das Essen das sie mal Abwechslung bei der auswahl der Marken und bei dem was da für Fleisch drinne ist brauchen oder der Hersteller einfach das Rezept einwenig geändert hat aber es ist jetzt nicht schlimm.☺️

Wenn sie Nassfutter gewohnt ist, dann ist es nicht normal. Aber manchmal ändern die Futtermittelhersteller die Rezeptur und dann wird Trockenfutter vorgezogen. 

Also sie hat immer beides bekommen habe ihr sowohl nass als auch Trockenfutter hingestellt, klar sie ist auch Nassfutter aber halt nicht so wie davor :/

Hauptsache es steht genügend Wasser bereit. 

Ja haben 2x Wasser stehen und sobald da schon nur ein bisschen fehlt Fülle ich nach 😊

Weitere Katzenfragen zu "Nassfutter"