Katze will ständig was zum Fressen, mag aber kein Nassfutter?

Heey, meine Katze will die ganze Zeit etwas zum Fressen. Er hat immer Zugang zum Trockenfutter, jedoch schreit er immer nach etwas anderen. Ich geb ihm dann immer ein Nassfutter, wo er nur die Soße aufschlecht und das Fleisch bleibt übrig. Dann hat er immer noch hunger :D was macht ihr ?

5 Antworten

Deine Katze will Aufmerksamkeit und hat anscheinend lange Weile, die hat nicht permanent Hunger. Futter sollte man zu festen zeiten hinstellen und nicht den ganzen Tag stehen lassen - um sie ein bisschen zu beschäftigen kann man das Futter auch in einem Futterball verstecken, den sie herumrollen muss, damit das Futter herausfällt. Zur Beschäftigung zwischendurch sollten ihr verschiedene Spiele angeboten werden - Kiste zum reinkriechen, wo eine Stoffmaus o.ä. vesteckt ist, Papierknaul werfen, so dass sie hinterherrennt, Kratz und Klettermöglichkeiten, animier sie zum Klettern!

Hamma alles.... kann immer spielen wann er will....

Trockenfutter kriegt er zu jeder Zeit...nasses jedoch nicht...

Feste zeiten zum Füttern????

Wo habt ihr alle den Müll her? Kommt bei euch jeden Abend ne Maus um 20:00 Uhr um die Ecke oder was?!

Feste Essenzeiten haben nur Menschen!

Meine Katze tut das Gleiche. Die Soße ist scheinbar das Leckerste. :D Manche Katzen mögen einfach kein Nassfutter. Darum einfach auf Trockenfutter bleiben. Und irgendwann merkt die Katze, das es auch nur noch Trockenfutter gibt.

Und das mit dem rum miauen, einfach mit ein zwei Leckerlies beruhigen. :) NBei mir klappt das immer.

Liebe Grüße. :)

Ja, aber TF ist für Katzen nicht besonders gut....na ja....vllt. gewöhn ich ihn jetzt einfach nur noch auf TF, was anderes bleibt mir ja nicht übrig, ich kann immer das alte NF wegschmeißen....

Du musst deiner Katze zeigen, dass es genau das zu fressen gibt, was du ihr hinstellst. Katzen sind da sehr sehr schlau und wenn du einmal nachgibst, dann hast du verloren :)

Katzen können sogar mehrere Tage das Essen verweigern, nur weil sie auf etwas anderes spekulieren. Da musst du hart bleiben...

Das Ärgerliche dran ist, dass das verschmähte Futter bald zu stinken beginnt, und Katzen sind keine Aasfresser. Und mir schmeckt das Frühstück nimma.

Also mich hat meine Katze so gut erzogen, dass ich kaum mehr Futter-Experimente mache.

Weitere Katzenfragen zu "Nassfutter"