Was machen mit Baby Katzen

Hallo meine Mutter hat sich einen Gärten vor ca 2 Monaten gekauft und seit dem Kam auch immer eine Schwarze Persa Katze zu uns wir fütterten Sie ganz normal doch vor letzter Woche kam sie mit 3 Kätzchen zu uns was sollen wir jetzt mit dem Silvestern machen soll ich den das Futter in den Karton reinstellen das sie sich dort zurückziehen können.

2 Antworten

habt ihr vielleicht ein gartenhäuschen oder eine garage? oder könnt ihr sie ins haus nehmen? es wäre nämlich gut, wenn die kätzchen mit ihrer mama den silvester- und neujahrstag wegen der knallerei drinnen in sicherheit verbringen könnten. sie sollten einen sicheren ort haben, wo sie nicht abhauen können. die tiere reagieren sehr panisch. meine katze ist schon alt, kennt das also quasi schon, aber sie rennt immer noch in den kleiderschrank trotz runtergelassenen rolläden und musik, die die knallerei teils übertönt.

eine reinrassige perserkatze ist selten herrenlos. sicher dass sie nicht irgendwem gehört?

ja die werden für silvester nen sicheren ort brauchen. wenn ihr sicher seid dass sie niemandem gehört solltet ihr sie entweder mitnehmen oder vom tierschtz abholen lassen, die kleinen werden den winter ohne einen warmen schneegeschützen ort vermutlich nicht überleben. frost,schnee und schmelzwasser ist für junge katzen sehr gefährlich, deswegen kommen normalerweise im winter keine katzenkinder zu welt..

in einem karton werden sie nicht unbedingt bleiben. silvester versetzt katzen üblicherweise in panik und es könnte passieren dass sie versuchen einen anderen, sichereren ort zu finden wo es weniger knallt

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"