Was machen eigentlich junge Katzen draußen?

Also, mich interessiert was junge Katzen so draußen machen, speziell junge Katzen, weil wir eine Katze haben die jetzt 6 Monate alt ist. Ich weiß, dass sie Mäuse jagen und so aber was machen sie noch? Habe sonst nichts im Internet gefunden.

8 Antworten

Katzen,  egal wie alt sie sind, verbringen die meiste Zeit mit Schlafen und ich denke mal, dass sie, neben der Jagd, sich einfach ein ruhiges und sicheres Plätzchen suchen, um da zu schlafen.

Also ,dass ist unterschiedlich .Einige spielen und jagen Mäuse.Unsere Katze erkundigt z.b das Grundstück oder ist bei anderen Katzen .

ums Haus schleichen und die Gegend erkunden. Oft liegen sie im geschütztem,wie unterm Auto,beobachten dann evtl. stundenlang ob ne andere Katze auftaucht. Oder einfach nur so,auch wegen ner Maus ;-) Bei Regen möchten viele Katzen nach draussen,jedefalls meine damals,denn dann kommen die Mäuse aus den Löchern. Aus diesen und noch anderen Gründen bin ich dagegen Katzen als Wohnungstiger zu halten,obwohl sie vorher die "Freiheit" kannten. Sicherlich gibt es Ausnahmen wie Züchtungen für reine Wohnungshaltung oder auch Edelkatzen.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"