Junge Katze will nicht pinkeln! Was machen?

Hallo,

wir haben gestern unsere Katze bekommen. Sie hat ihr neues Zuhause schon erkundet und spielt wie verrückt. Gefressen und getrunken hat sie auch schon gut, nur das Problem ist, dass sie einfach nicht "pinkelt". An eine Katzentoilette ist sie schon gewöhnt und sie weiß auch genau, wo die steht und wie sie dahin kommt, denn sie war auch schon drin, nur leider ohne Erfolg. Wir haben auch schon das ganze Haus abgesucht, aber keine nasse Stelle gefunden.

Sie hat aber (also vermuten wir zumindest) keine Schmerzen, da sie wie schon gesagt vergnügt spielt und viel kuschelt. Wisst ihr vielleicht, woran das liegen könnte? Oder habt ihr das selber schon erlebt und könnt mir sagen, was da hilft z.B. Bauch massieren etc.

Schon mal DANKE im Voraus.

6 Antworten

Als ich meien Kater zu mir geholt hab, hat er zwar gepinkelt, aber 3 oder 4 Tage keie Haeufcgen gemacht. War bst der Schock oder so. Ist es n Kater oder ne Katze? Bei Katern ust die Wahrscheinlichkeit fuer Blasensteine zwar hoeher als bei Katzen, aber wenn es noch ganz jung ist, dann glaub ich wohl kaum.. die macht schon noch ;)

eine Katze

das kann am stress liegen


wie alt ist sie? sehr junge katzenbabies können das nicht allein..


habt ihr dasselbe streu wie der vorbesitzer? fragt im zweifel nach. hauben abnehmen falls vorhanden


soltle morgen auch nichts kommen würd ich nen tierarzt befragen. wird die blase zu lange nicht geleert platzt sie. was ganz genau so ungesund ist wie es klingt


katzen verbergen schmerzen sehr gut. sie zeigt schmerzen erst wenn du als mensch schon seit stunden jammernd in der ecke säßest

Ist sie eine Wohnungskatze? Oder darf sie auch nach draussen? Evtl. hat sie nachts gemacht als ihr es nicht mitbekommen habt.

Ja , es ist eine Wohnungs Katze aber wie gesagt wir haben ja alles abegsucht ,letzte Nacht haben wir nur 3 Zimmer türen offen gelassen damit sie sich erstmal eingewöhnen kann da das ja alles neu ist .

Würde es im Auge behalten, hat sie morgen immer noch nichts gemacht würde ich am Montag sofort zum Tierarzt gehen.

Ich hoffe ihr habt noch weitere Katzen, sonst bitte so schnell wie möglich eine zweite Katze anschaffen. Katzen sollte nicht einzeln gehalten werden, vorrallem nicht Wohnungskatzen.

ja wir haben noch eine

Weitere Katzenfragen zu "Katzenklo und Streu"