meine Katze will nichts mehr trinken ..was nun?

Meine Katze hatte eine verletzung am knie und wir waren beim Arzt und es ist schon langsam verheilt...aber sie will nichts trinken..warum ?...essen tut sie aber trinken nicht....was soll ich jetzt tun?...

10 Antworten

du könntest ein stückchen rind huhn oder fisch in etwas wasser auskochen und das wasser wenn es ausgekühlt ist, absieben und ihr anbieten. katzen nehmen den großteil der benötigten flüssigkeit über ihr futter auf, sie trinken in der regel eher wenig. stell ihren wassernapf nicht neben den futternapf das ist unnatürlich. eine wildkatze würde ihre beute auch nicht an der wasserstelle zerlegen um das wasser nicht zu verunreinigen. ansonsten immer den tierarzt zu rate ziehen

Was fütterst Du? Nassfutter? oder Trockenfutter? Ist das Nassfutter arg wässrig? Ist Deine Katze ein Freigänger? wenn ja, dann könnte es sein das sie sich ihre Wasserrationen neuerdings aus einem Teich (vom Nachbarn) oder ähnlichem holt. Ihr muß nicht unbedingt was fehlen.

Katzen trinken nicht so viel und wenn dann am Liebsten abgestandenes Wasser oder "sich bewegendes" Wasser (z.B. Zimmerbrunnen, manche Katzen trinken auch gerne aus dem Wasserhahn).

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"