Katze im Haus - sie will nicht gehen. Ist es Diebstahl sie nicht zu verjagen?

Heute morgen ist ne Katze und Haus gekommen. Sie ist total anhänglich und kommt immer wieder, wenn ich sie rausschicke. 

Darf ich sie im Haus behalten oder ist das Diebstahl? Ich zwinge sie ja nicht, die Türen stehen ja offen. Die bekommt bei mir ganz viel liebe, deswegen ist sie auch so anhänglich :-D

5 Antworten

Ich würde es auch nicht fertig bringen, sie raus zu setzen.

Mach einen Aushang beim Kaufmann, pflastere alle Bäume und Laternenpfähle mit ihrem Bild, frage beim Tierheim und bei Tasso https://www.tasso.net/Vermisst-Gefunden/Vermisst
laß beim Tierheim oder Tierarzt feststellen, ob sie einen Microchip hat, über den man ihren Besitzer ausfindig machen kann.

Melde sie beim Tierheim als Fundtier und sei dann Pflegestelle. Dann ist es auch kein Diebstahl.
Wenn sich in einem halben Jahr kein Besitzer gemeldet hat, ist sie offiziell deine Katze.

Wenn es Dir nichts ausmacht würde ich sie als Gast betrachten und behandeln; wahrscheinlich gefällt es ihr bei Dir; irgendwann geht sie wieder.^^

Mein Felix hat oft Nachbarn aufgesucht und blieb stundenlang bei ihnen.

Weitere Katzenfragen zu "Tierrecht"